Pete Wolf Band

WOLFGANG PETRY: Am 6. Dezember kommt das zweite Album seines “Alter Ego”-Projekts PETE WOLF

Wird “Wolle” Überraschungsgast beim Schlagerbooom?

Die Karriere Wolgang Petrys ist einzigartig, seine Erfolge sind gigantisch. Er war lange vor Helene Fischer der Erste, der mit Schlagern ganze Stadien gefüllt hat, und in den 1990er ebnete er vielen anderen Schlageracts den Weg.

Lediglich einen kapitalen Flop hat sich “Wolle” geleistet. Sein englischsprachiges Album unter dem Alter-Ego-Namen “Pete Wolf” war das, was man wohl gemeinhin einen Flop nennt. Das mit viel Medienaufmerksamkeit gepushte Album schaffte es auf Platz 65 der Charts. Gerade mal eine Woche konnte sich “Pete Wolfs” Album in den offiziellen deutschen GfK-Album-Charts halten.

Für uns ist es insofern sehr mutig und erstaunlich, dass Wolfgang es “noch mal” macht – am 6. Dezember erscheint das zweite “Pete-Wolf”-Album namens “2084”. Erneut präsentiert “Wolle” seinen Schlager(!)fans eine aus englischsprachigen Rock, Blues und Country bestehende CD. Vorab wird am 25. Oktober die Single “And if” erscheinen. Gemeinsam mit der Songautorin Mary Susan Applegate hat Petry seine Songs diesmal selber geschrieben. Das Datum lässt aufhorchen: Eine Woche vor dem Schlagerbooom? Ist Petry etwa eine der groß angekündigten Überraschungsgäste?

Wie dem auch sei – das Album “2084” der Pete-Wolf-Band wird als CD, 2-CD-Edition, 2-LP-Edition, Download und auf allen Streaming-Plattformen erscheinen. Auf der 2-CD-Version sind u. a. vertonte Kurzgeschichten zu hören…

(PS: Sollte uns der offizielle Pressetext und das Cover zur Verfügung gestellt werden, werden wir diese Unterlagen gerne nachliefern.)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite