Wolfgang_LIPPERT

WOLFGANG LIPPERT: Am 15.4. huldigt er “Musik-Legenden” aus dem Osten – mit STEFANIE HERTEL, TAMARA DANZ u. a.

WOLFGANG LIPPERT: MDR erinnert am Ostersonntag an Ost-Legenden

Lokalkolorit im MDR – gibt’s nicht? Na ja, normalerweise muss UTE FREUDENBERG “Jugendliebe” im Wechsel mit OLAF BERGER und seinen Songs singen, um eine gewisse Quote zu halten. Dass es auch anders geht, beweist die Sendung “Musik-Legenden”. WOLFGANG LIPPERT moderiert die Sendung, die im MDR am Ostersonntag ausgestrahlt wird. Die Karriere, aber auch die privaten Seiten von vier Ost-Legenden werden in Augenschein genommen. Konkret geht es um:

  • TAMARA DANZ
  • HERBERT ROTH
  • HERTEL-Familie (u. a. EBERHARD und STEFANIE HERTEL)
  • ACHIM MENTZEL

Pressetext

Wolfgang Lippert nimmt in dieser “Legenden”-Dokumentation die großen Musiker im Osten in Augenschein. Tamara Danz, Herbert Roth, die Hertel Familie und Achim Mentzel sind die Stars, die in dieser Sendung nicht nur auf der Bühne und im Rampenlicht, sondern auch in ihren privaten Momenten vorgestellt werden.

Besondere und überraschende Einblicke und Anekdoten unserer vier Musik-Legenden wird Moderator Wolfgang Lippert ebenso präsentieren, wie auch die besonderen Augenblicke auf der Bühne und in den legendären TV-Shows. Ein musikalischer Sonntagabend mit unglaublichen Künstlern, jeder für sich einzigartig – und doch eint sie alle, ihre außergewöhnliche Musikalität.

Foto: © MDR/Tom Schulze

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite