WIND_CD-Cover_Startbereit

WIND starten mit “Startbereit” wieder neu durch

WIND: Auch 37 Jahre nach Bandgründung sind sie “Startbereit”

Als die Gruppe WIND 1985 für die Eurovision gegründet wurde und HANNE HALLER mit “Für alle” für die Gruppe einen Evergreen geschrieben hatte, konnte man nicht ahnen, dass die Gruppe 37 Jahre später noch immer eine “Nummer” im Geschäft ist. Auch wenn alle Gründungsmitglieder nicht mehr mit dabei sind – schon den zweiten großen Hit der Gruppe, “Lass die Sonne in dein Herz”, ebenfalls Platz 2 beim Grand Prix Eurovision, sang der Sänger der Gruppe, der bis heute in der Band aktiv ist: ANDREAS LEBBING. Gemeinsam mit CARO FRÖLIAN und JASMIN KNEEPKENS, die seit 2018 dabei ist, bildet er das heutige Trio WIND

Weiteres Aushängeschild von “More Music”

Die Plattenfirma “More Music” hat inzwischen einige Acts vertraglich an sich binden können, nun kommt auch die Gruppe WIND dazu. Das neue Album “Startbereit” beinhaltet ein Dutzend neuer Titel und zwei Bonustracks – Musik, die laut Pressetext “jede Menge musikalische Abwechslung” verspricht und “niemals langweilig” ist. Folgende Songs sind u. a. auf “Startbereit” zu finden: 

  • Startbereit
  • Festival Fieber
  • Ich zünd’ die Wunderkerzen an
  • Leuchtturm
  • One Way Ticket
  • Mein Engel auf Erden
  • Das beste Gefühl

Produziert wurde das neue WIND-Album von ALEXANDER MENKE im berühmten “Studio in Maschen”, das einst TRUCK STOP besangen – damals in Bezug auf ALEXANDERs Papa JOE MENKE (, dessen Tochter übrigens “FRÄULIEN MENKE” ist). Als weiterer Produzent war erneut WIND-MASTERMIND ANDREAS LEBBING aktiv, der dem Album im Studio Wolkenschloss den letzten Schliff gegeben hat.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite