Wham_Last_Christmas_2

WHAM! Wahnsinn: “Last Christmas” nach 37 Jahren erstmals auf Platz 1 der deutschen Single-Charts

WHAM! haben es mit 37-jähriger Verspätung geschafft…

Als WHAM! am 24.12.1984 mit “Last Christmas” auf Platz 54 der deutschen Single-Charts eingestiegen sind, konnte niemand ahnen, dass der Song sich zu einem absoluten Dauerbrenner mit Kultstatus entwickeln würde. Damals waren DURAN DURAN auf Platz 1 mit “The Wild Boys” – Zeiten, in denen MAL SONDOCK sogar noch eine Hitparade im WDR moderiert hatte.

Gut Ding will Weile haben

Genau 37 Jahre später sind WHAM! im 153. Anlauf – so viele Wochen war der Song in den Charts (länger als jeder andere Titel der Singlecharts) – auf Platz 1 der Single-Charts mit “Last Christmas” angekommen. Das klingt mehr als rekordverdächtig und zeigt, wie beliebt die musikalischen Acts 1984 auch heute noch sind, denn auch NINO DE ANGELO ist ja “37 Jahre später” angesagter denn je.

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite