CD Cover An meiner Seite

Vanessa Neigert: Überraschendes Comeback

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Fast zehn Jahre ist es schon wieder her, dass Vanessa Neigert eine der ersten Schlagerverfechter von DSDS waren und damit viele Sympathien auf sich zog. Das Album “Mit 17 hat man noch Träume” schafft den 31. Platz der Albumcharts, und Vanessa ist Stammgast in Unterhaltungsshows wie den Festen der Volksmusik.

Danach wurde es aber recht ruhig um Vanessa. Für uns recht überraschend, meldet sich die hübsche gebürtige Italienerin nun wieder zurück – mit einem im 1950er Jahre Stil gehaltenen Schlager namens “An deiner Seite”, die so auch von den Ace Cats hätte kommen können.

Hier die Presseinfo der Plattenfirma:

DSDS-Schlagerqueen Vanessa Neigert knüpft mit einem neuen Song an bisherige Erfolge an. „An meiner Seite“ lautet ihr neuer Titel und das dazugehörige Video verzaubert im Rockabilly-Stil. Der Song groovt , geht in die Beine und bringt den Sommer zum blühen.

2009 nahm Vanessa Neigert, damals 16-jährig, bei Deutschland sucht den Superstar teil und überzeugte mit ihrer Interpretation verschiedener bekannter Schlager-Nummern Publikum und Jury gleichermassen.

Ihr Debütalbum war bereits sehr erfolgreich in den deutschen Albumcharts vertreten, diesem folgten noch drei weitere abwechslungsreiche Alben. Inzwischen ist Vanessa Neigert auch Mutter geworden, die Leidenschaft zur Musik blieb immer.

Nun meldet sich der DSDS-Publikumsliebling mit einem neuen Song zurück und verzückt uns wieder in farbigen Petticoats, ganz im Stil der 1950er-Jahre. „An meiner Seite“ ist eine Mischung aus Pop und Schlager und sorgt sofort für gute Laune. Vanessa Neigert ist wieder da.

Quelle: Zoom!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite