CD Cover Für immer

VANESSA MAI: Neues Album enthält Duett mit XAVIER NAIDOO – und neuer “Grund” für Arenatour-Absage

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am 24. Januar 2019 erscheint das neue Album von Vanessa Mai. “Für immer” wird in vier recht kleinen Clubs vorgestellt – nach unserer Kenntnis sind selbst die kleinen Clubs nicht ausverkauft. Vielleicht wird ja ein Duett mit Xavier Naidoo, der übrigens schon mit “Stief-Schwiegermutter Andrea Berg” zusammen gesungen hat. Der neue Titel heißt “Hast du jemals” und ist Track 5 des neuen Albums. Geschrieben wurde der Song von Ronja Amundsen, Jules Kalmbacher (, der auch schon den Berg-Duett-Titel “Ich bin wegen dir hier” als Coautor schrieb,) und Xavier Naidoo himself.

Zur Arenatour-Absage hat Vanessa derweil in der Zeitschrift BUNTE einen weiteren Grund für die Tourabsage genannt. Demzufolge würden ihre Fans “nicht die Katze im Sack” kaufen, weil sie ja “nicht wussten, was sie erwarten würde, wenn sie die Karten kaufen”. – Hier sei an Helene Fischer erinnert, deren Konzerte weit vor der ersten Show ausverkauft waren. Besseres Beispiel: Florian Silbereisen hat für seine Schlagerfest XXL-Tour Tickets verkauft, bevor auch nur ein weiterer teilnehmender Star feststand. Wie sehr der Name “Vanessa Mai” zur Zeit zieht, davon konnte sich die Stadt Löffingen ein Bild machen, wie HIER nachzulesen ist.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum man den Fans gegenüber nicht einfach kommuniziert, dass man sich gewaltig “verspekuliert” hat. Man kann da ja auch etwas augenzwinkernd tun wie ein Dieter Bohlen – noch besser wäre natürlich absolute Ehrlichkeit. Nun aber neben der “kreativen Phase” schon wieder einen Grund vorzuschieben, der gaga ist, dürfte dem erneuten Karriereschub Vanessas nicht wirklich dienlich sein. – Es bleibt abzuwarten, ob Duett-Projekte wie die kürzlich mit Stereoact oder jetzt mit Xavier Naidoo Vanessas Karriere wieder einen Anschub geben.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite