Foto VM Oldenburg

Vanessa Mai – Neue Single “Mein Sommer”

Etwas überraschend, hat Vanessa Mai im November vergangenen Jahres angekündigt, sich von Dieter Bohlen zu trennen und zurück zu ihrem ursprünglichen Produzenten Felix Gauder zu kehren.

Produzent: NICHT Felix Gauder

Für den 3. August hat Vanessa nun ihr neues Doppel-Album “Schlager” angekündigt. Eine erste Single-Auskopplung daraus wurde auch vorgestellt: “Mein Sommer“. Erstaunlich: Der Song wurde von “LuLou” produziert, also vom Ehepaar Hilbert – dahinter verbirgt sich Lukas Hilbert, der früher auch als “Hauden & Lukas” mit Udo Lindenberg unterwegs war und  heute mit Tryna Loules verheiratet ist. Tryna hieß übrigens früher Katherina und war im Jahr 2004 Kandidatin bei “Popstars” in der Staffel, in der Lukas Juror war – die Castingshow-Teilnahme hat sich wohl für alle Beteiligten gelohnt. Weiterer Produzent ist Choukri Gustmann, der sich als HipHop-Produzent einen Namen gemacht hat und u. a. mit Fahrid Bang zusammengearbeitet hat.

Neues Album wird in Los Angeles produziert

Ihr neues Album nennt Vanessa Schlager laut BILD-Zeitung, weil Schlager ihre Leidenschaft sei. In ihren Live-Konzerten hört sich das allerdings anders an – da legt die Schlager-Schönheit Wert darauf, dass sie sich nicht in eine Schublade stecken lassen möchte und so gesehen mit dem Begriff Schlager kokettiert.
– Und was ist der perfekte Ort, um ein gutes Schlager-Album zu produzieren? Richtig: Los Angeles. (Diese Wahl des Produktionsortes spricht übrigens auch dafür, dass der Titel “Schlager” augenzwinkernd-ironisch gemeint sein könnte). Laut BILD-Zeitung produziert Vanessa ihr Album in einem “berühmten, nahezu legendären Studio”. Dem Vernehmen nach wird es ein Doppelalbum werden – eine brandneue CD und eine CD mit den wichtigsten Liedern “von Wolkenfrei bis Regenbogen”.

BILD-Zeitung veröffentlichte vorab sexy Cover-Fotos des Albums “Schlager”

Für ihr neues “Schlager”-Album sollen die Fotos schon “im Kasten” sein, die BILD-Zeitung hat bereits einige der heißen Fotos veröffentlicht. Nachdem das gleiche Blatt kurz zuvor von Vanessas “schwerer Verletzung” berichtet hatte, bei der sie “künstlich beatmet” worden sei, ist es doch sehr erfreulich, dass Vanessa nun wieder sexy für ihre Fans posen kann.

Diverse Fan-Boxen

Neue Dimensionen beschreitet Vanessa auch in der Veröffentlichungen der Fanboxen, deren Inhalt astronomische Ausmaße annimmt. Bei Shop24 sind gleich drei CD-Boxen im Angebot, die bis zu knapp 120 EUR kosten. Auch phänomenal: Eine “normale” Doppel-CD ist (noch) nicht im Vorverkauf, physisch sind lediglich die Fanboxen zu haben – das gab es in der Schlagerszene wohl noch nie. Insider orakeln, dass man mit dem VÖ-Termin mitten im Sommer und den diversen teuren (und somit besonders chartrelevanten) Boxen dringend noch einmal auf Platz Eins der Charts kommen möchte. Letztlich heiligt aber der Zweck die Mittel – wenn es klappt, haben Vanessa Mai und ihr Team alles richtig gemacht.

Danke an den Vanessa-Mai-Fanclub “Küss mich noch mal” für das tolle Foto und einige Informationen!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite