CD Cover Schlager

Vanessa Mai – Duett mit Olexesh “Wir 2 immer 1” ab heute digital erhältlich

Schlager trifft Rap – Vanessa Mai startet den Song und sagt, dass sie „ohne Plan“ sei. Auch der Rapper Olexesh singt – ist das jetzt Schlager oder Rap? – Auf jeden Fall ist es ein guter Popsong. „Nur wir zwei – immer eins“ erklingt im modernen Schlager-Sound. „Ich hab bei dir so’n Bauchgefühl, dass es richtig ist, wenn du bei mir bist“, konstatiert Vanessa.

Wie kam es zu diesem ungewöhnlichen Duett? Die Initiative ging – man glaubt es kaum – von Rapper Olexesh aus, der bei Instagram nach einem gemeinsamen Song fragte. Vanessa ließ sich nicht lumpen und antwortete mit einem Video. Kein Wunder – ihre Wurzeln hat Vanessa ja im Rap-Bereich – als Rap-Tänzerin hat sie ja zu Beginn ihrer Karriere für Furore gesorgt. – Der Kontakt ist ein paar Wochen her – und schon jetzt sind Song und Video fertig – Respekt.

Wobei man konstatieren muss – Vanessa Mai und Olexesh haben viel miteinander gemeinsam: Beide haben ein Nummer-1-Album herausgebracht. Olexesh hat es sogar geschafft, gleichzeitig in den Single- und in den Album-Charts die Nummer 1 zu sein – das ist im deutschsprachigen Bereich zuvor den Toten Hosen gelungen, als sie „Tage wie dieser“ herausgebracht haben und kommt sehr selten vor.

Die bereits dritte Single aus Vanessas „Schlager“-Album ist damit bereits vorab erschienen. Es ist anzunehmen, dass jetzt sowohl Rap- als auch Schlagerfans auf ihre Kosten kommen. Wir von den Schlagerprofis tippen auf Hit und sind gespannt, wie der Popsong des ungleichen Duos bei den Fans ankommt.

Am heutigen 6. Juli ist die Download-Single erschienen und bei einschlägigen Portalen wie amazon und itunes erhältlich.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite