Uwe Busse Mona Lisa

Uwe Busse feiert mit “Mona Lisa” das 50-jährige Flippers-Jubiläum

Unglaubliche 50 Jahre ist es her, dass sich Deutschlands wohl erfolgreichste Schlagerband formierte. Bereits der erste Titel unter dem Namen “Flippers”, “Weine nicht, kleine Eva”, wurde ein großer Erfolg für die Gruppe, die zuvor schon als “Dancing Show Band” firmierte. Ab den 1980er Jahren prägte der Produzent Uwe Busse den Sound der überaus erfolgreichen Schlagergruppe und war maßgeblich an deren Comeback in den 1980er Jahren beteiligt. 

Den von ihm 1991 komponierten Song “Mona Lisa” hat Uwe Busse nun neu aufgenommen. Der Titel erscheint am 14. Juni 2019. Wir gehen davon aus, dass dieser Titel auch auf dem am 12. Juli 2019 erscheinenden Album “Wir lieben die Flippers – Stars singen die größten Hits der Flippers” enthalten sein wird. Lassen wir uns überraschen…

Hier die Presseinfo dazu:
5
0 Jahre Flippers! Das muss gefeiert werden. Den Startschuss gibt Starproduzent Uwe Busse – Er verhalf dem Erfolgstrio ab Mitte der 1980er Jahre zu ihren großen Erfolgen und ihrer ersten „Goldenen Schallplatte”. Unzählige Hits lieferte Uwe Busse zusammen mit Karl-Heinz Rupprich für „Die Flippers”, z.B. „Die rote Sonne von Barbados” oder auch „Mona Lisa”. Letzterer Titel hielt sich damals 13 Wochen in den Charts und stammt aus dem Jahr 1991. Uwe Busse hat zu Ehren der „Flippers” diesen Erfolgstitel neu eingesungen und überreicht sein ganz eigenes musikalisches Ständchen. In erfolgsbewährter Uwe Busse Manier hat der Produzent und Sänger diesem Titel seine eigene Note gegeben. Uwe Busse schafft es „Mona Lisa” einerseits im bekannten Flippers-Stil zu belassen, andererseits gibt er dem Song seinen eigenen modernen Schliff. Die Single „Mona Lisa” erscheint am 14.06.2019 bei TELAMO.

Quelle: Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite