Udo Jürgens Merci Udo

UDO JÜRGENS: Wow, TV-Sender VOX zeigt große Doku zu seinem 85. Geburtstag

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am kommenden Montag, den 30. September 2019, wäre der große UDO JÜRGENS 85 Jahre alt geworden. Wegen Erbstreitigkeiten kommt von ihm selbst aktuell leider kein aktuelles Produkt z. B. mit unveröffentlichten oder noch nie auf CD veröffentlichten Titeln auf den Markt. Bleibt zu hoffen, dass dieser Erbstreit bald beigelegt ist – es ist wirklich traurig, dass da zum “runden Geburtstag” nichts passiert, was diesem großen Künstler angemessen wäre. Immerhin kam bereits der Soundtrack zum am 17. Oktoberstartenden Filmmusical “Ich war noch niemals in New York” auf den Markt.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen, insbesondere das ZDF, das über Jahrzehnte mit Udo eng kooperiert hatte, bringt nach unserer Kenntnisse nur obligatorische Wiederholungen von “Altmaterial”. Große Überraschung und Freude bei den Schlagerprofis: Der TV-Sender VOX hält es anders und hat eine große Udo Jürgens Dokumentation namens “Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden – 85 Jahre Udo Jürgens” produziert, in der auch Udos Wegbegleiter und Familie zu Wort kommen wird. Parallel wird auf Audio Now ein Podcast namens “Udo Jürgens privat – seine Wegbegleiter erzählen” veröffentlicht. RTL plus wiederholt am 23.10. die im Jahr 2016 produzierte Show “Merci Udo – Deutschland sagt Danke!”. Auch die Printmedien legen nach und präsentieren das “Gala”-Sonderheft in erweiterter Form, das ebenfalls am 17. Oktober erscheinen wird.

Die Liste der Namen, die sich über Udo in der Doku äußern werden, überrascht: Udos Kinder Jenny, John und Sonja melden sich ebenso zu Wort wie sein früherer Manager Freddy Burger -es ist bekannt, dass das Verhältnis zwischen denen offensichtlich vorsichtig gesagt getrübt ist. Ein gemeinsames Interview ist demnach nicht zu erwarten. Auch Bandleader und Freund Pepe Lienhard wird sich äußern sowie der langjährige Tour-Fotograf Dominik Beckmann. Schließlich wird sich auch die Künstlermanagerin seiner Plattenfirma, Jessica Mohr, äußern.

Auffällig sind Namen, die sich (erneut) NICHT äußern – zumindest wurde das nicht kommuniziert: Jürgens’ letzte Lebensgefährtin Michaela Moritz und seine Tochter Gloria kommen erneut NICHT zu Wort – sehr schade, weil gerade deren Statements sicherlich höchst interessant wären, zumal Frau Moritz bekanntlich ein von ihr mit Udo Jürgens geschriebenes Buch mit Kurzgeschichten veröffentlicht hat (anlässlich Udos Geburtstag werden wir noch drei Exemplare davon verlosen, Infos dazu folgen).

So oder so freuen wir uns auf eine tolle VOX-Doku, die sogar bislang unveröffentlichtes Material verspricht.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite