Udo Jürgens Weihnachtsalbum Schlager

UDO JÜRGENS: Auch von ihm gibt es am 10.11.2023 ein “neues” Weihnachtsalbum

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

UDO JÜRGENS: “Langsam tut sich was”

Nachdem über quälend viele Jahre hinweg quasi Funkstelle war in Sachen UDO-JÜRGENS-Vermarktung, tut sich nun was. Eine ordentliche Werkschau wie man sie eigentlich von ALLEN anderen Künstlern seiner Größenordnung kennt, kann man bei UDO wohl leider nicht erwarten – aber immerhin gibt es nun die eine oder andere Compilation, auf der durchaus spannende Dinge zu entdecken sind. Eine Übersicht über die Weihnachtsalben von UDO JÜRGENS haben wir HIER schon vor einigen Jahren veröffentlicht.

Bei einem 3-CD-Set darf man die leise Hoffnung haben, dass hier wirklich interessante Songs neu aufgelegt wurden und nicht schon wieder wie beim Kinderliederalbum völlig unpassende Bonustracks drauf sind – Motto: Bonustrack “Griechischer Wein”, weil man Weihnachten so viel Wein trink und “Aber bitte mit Sahne”, weil Kuchen gegessen wird – wir sind mal vorsichtig optimistisch.

Wer sich zu Weihnachten einen besonderen Leckerbissen leisten möchte, der kann auch zum Vinylset mit vier LPs greifen, das zeitgleich mit dem 3-CD-Set am 10.11.2023 erscheinen wird.

Update: Pressetext

DAS klingt wirklich sehr toll – das komplette italienische Weihnachtsalbum ist dabei, “Merry Christmas” neu arrangiert – wow, diesmal hat man sich wirklich Mühe gegeben:

Udo Jürgens, wohin man auch hört! Nach dem Chart-Stürmer „da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere” und dem kürzlich veröffentlichten Kinderliederalbum „Die Blumen blühn überall gleich“ erscheint die Edition „Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit“.

3 CDs mit 55 Songs in 5 Sprachen, darunter deutsche und internationale Weihnachts-Klassiker, ein Duett mit José Carreras und einer von Pepe Lienhard neu arrangierten Version des spaßigen „Merry Christmas allerseits“. Die einzigartige Sammlung liegt auch auf Vinyl vor.

Weihnachten zu Haus

Beinhaltet vierzehn Kompositionen von Udo Jürgens, darunter den Titel „Schneerose“ aus dem Jahr 1967, der nach längerer Zeit wieder verfügbar ist. Dazu fünf absolute Klassiker:
„Leise rieselt der Schnee“, „Stille Nacht, heilige Nacht“ (das berühmteste Weihnachtslied der Welt), „Oh du Fröhliche“, (ein Lied aus Deutschland zu einer Melodie aus Sizilien), „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Der kleine Trommlerjunge“ (1941 in den USA entstanden). Als Bonustrack „Merry Christmas allerseits“, eine Live-Aufnahme aus Udos letztem Konzert in Zürich. Mit einer humorigen Einleitung des großen Meisters.

Weihnachten in aller Welt

Enthält internationale Weihnachtsklassiker wie „Jingle Bells“ und den Welthit „White Christmas“, geschaffen von Irving Berlin, 1947 von Bing Crosby zum ersten Mal veröffentlicht. Dazu zwei Songs auf Französisch, „O Tannenbaum“ und „Minuit chrétiens“, auch bekannt als „O Holy Night“. Ferner alle Lieder von Udos Weihnachtsalbum „Buon Natale da Udo Jürgens“, das in den 70er Jahren in Italien veröffentlicht wurde. Als Bonustrack „Yo creo“, die spanische Version von „Ich glaube“.

Zeit der Lieder, Zeit der Stille

Die Botschaft von Christi Geburt geht weit über das eigentliche Fest hinaus. Getragen von der Hoffnung, dass es Frieden werde, dass wir Menschen Freunde sind, ein Lächeln uns verbindet, dass Liebe regiert. Und dass jedes Jahr alles besser wird. Udo hat viele Songs über diese Themen geschrieben. Die emotionalsten davon gibt es auf hier zu hören. Darunter auch ein Duett mit dem Klassik-Star José Carreras „Mein größter Wunsch“. Zum guten Schluss noch einmal das amüsante „Merry Christmas allerseits“, neu arrangiert und eingespielt von Pepe Lienhard, selbstverständlich mit Udos unverwechselbarem Gesang. Ende gut – alles Udo!

Quelle Pressetext: Sony Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite