CD-Cover_Single_Tony_marshall_komm_gib_mir_deine_hand

TONY MARSHALL: Vor 50 Jahren Platz 1 und Platz 2 der Schlager-Singlecharts

TONY MARSHALL: Erfolg war vor 50 Jahren der Wahnsinn

Ein Blick auf die Charts gestern vor 50 Jahren ist schon spannend. TONY MARSHALLs Erfolg war damals auf dem Höhepunkt – der ohnehin wahnsinnig erfolgreiche TONY trat bei der Mainzer “Fassenacht” auf und begeisterte damit die Massen. Damit war er zeitweise gleichzeitig auf Platz 1 und Platz 2 der deutschen Schlagercharts, die vom Branchenfachblatt Musikmarkt ermittelt worden sind (damals gab es bei derartigen Fachblättern noch so etwas wie einen journalistischen Anspruch):

Bild von Schlagerprofis.de

Bemerkenswert: Auch am 15. März und am 1. April 1972 war TONY MARSHALL mit seinen beiden Hits auf Platz 1 und Platz 2 der Schlagercharts – und das in einer Zeit, als noch echte Singles verkauft wurden und nicht irgendwelche Download-Programme das Ergebnis etwas aufhübschen konnten. Ein unfassbarer Erfolg der Glanzzeit des deutschen Schlagers, an dem sich TONY noch heute erfreuen kann. Im Mai tritt er bekanntlich mit seinen beiden Söhnen in Baden-Baden auf und wird sich sicherlich an die tolle Zeit erinnern.

Vorreiter für MATTHIAS REIM und Sohn

Dass TONY noch immer am Puls der Zeit ist, zeigt sich in der Neuaufnahme des Klassikers “Father & Son“, die er neu veröffentlicht hat. Die Idee fand MATTHIAS REIM und Filius JULIAN (“Sohn von…”) so gut, dass die beiden ihrerseits eine neue Version veröffentlicht haben. Auch im hohen Alter ist TONY damit noch ein Trendsetter – natürlich mit seinen beiden “wirklich” singen könnenden Söhnen MARC und PASCAL.

JACK WHITE: Aktuell auf Platz 6 der Albumcharts

Kleiner Scherz… – JACK WHITE hat die beiden Singels von TONY produziert. Und “JACK WHITE” (okay, es ist ein anderer JACK WHITE) steht aktuell auf Platz 6 der offiziellen deutschen Albumcharts mit seiner aktuellen CD “Fear Of the Dawn” – als kleine Randnotiz wollten wir das mal erwähnen…

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite