Tony Marshall - Das Beste - Gedenk-Edition

TONY MARSHALL: Erste Info zur TELAMO Gedenk-Edition seines Schlager Best Ofs

TONY MARSHALL: Schon am 10. März kommt die “Gedenk-Edition” seiner großen Hits

Nachdem TONY MARSHALL es posthum noch einmal in mit seiner Best Of in die Top-50 der deutschen Albumcharts geschafft hatte, legt seine letzte Plattenfirma TELAMO noch einmal nach und präsentiert die “Gedenk Edition” seines Albums “Das Beste”. Ob es exakt die 40 Lieder sind, die auch in der Erstauflage des Albums enthalten sind, wissen wir noch nicht – es spricht Vieles dafür, dass die 40 Songs der Erstauflage auch dieses Mal berücksichtigt werden, das ist aber noch nicht bestätigt. Auf der Doppel-CD “Das Beste” waren folgende Titel verkoppelt: 

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Tony Marshall war ein Vollblutmusiker und Entertainer im besten Sinne. Generationsübergreifend wird er vielen Menschen als der gut gelaunte Sänger im Gedächtnis bleiben, der mit Stimmungshits wie „Schöne Maid“ oder „Auf der Straße nach Süden“, aber auch mit leisen Tönen sein Publikum sechs Jahrzehnte hervorragend unterhalten hat. Am 16. Februar ist Tony Marshall im Alter von 85 Jahren gestorben. Mit einem Doppel-Album erinnert TELAMO an die großartige Karriere des Ausnahmekünstlers.

Nach seinem Studium als Opernsänger und ersten Veröffentlichungen gelingt Tony Marshall 1971 mit dem Stimmungshit „Schöne Maid“ der große Durchbruch. Der Song, der über ein Jahr in den deutschen Charts vertreten ist und sechsmal Gold erhält, macht den jungen Sänger aus Baden-Baden schlagartig einem Millionenpublikum bekannt. Über 20 Millionen Tonträger wird der „Fröhlichmacher der Nation“ in den kommenden Jahrzehnten verkaufen, zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen und weitere Goldene Schallplatten erhalten und mit Hits wie „Bora Bora“, „Komm gib mir deine Hand“ oder „Auf der Straße nach Süden“, Tausenden von Konzerten und als Moderator u. a. seiner TV-Personality-Show „Lass das mal den Tony machen“ zu einem der beliebtesten Unterhaltungskünstler Deutschlands avancieren.

Auch über die Grenzen Deutschlands hinaus begeistert Tony Marshall, der in acht Sprachen singt, sein Publikum. Weltweite Tourneen führen ihn u. a. auch nach Japan, Nordamerika oder Afrika. In dem von ihm besungenen Inselparadieses „Bora Bora“ im Südpazifik erhält er die Ehrenbürgerwürde. Auch in seiner Heimatstadt Baden-Baden wird ihm diese Ehre 2018 zuteil.

Doch Tony Marshalls musikalisches Können war weit umfassender. So feierte er mit fast 67 Jahren in “der Rolle seines Lebens” als „Tevje“ ein vielbeachtetes Debüt im Musical „Anatevka“, für das er große mediale Anerkennung erhielt.

Im Jahr 2021 veröffentlichte Tony Marshall bei TELAMO sein letztes Album „Der letzte Traum“, zu dessen Veröffentlichung er sagt:

Würde ich heute die Bilanz meines Lebens ziehen: In der Summe ist alles dufte gelaufen! Denn in meiner Welt ist immer noch Musik!

Jetzt ist die Stimme Tony Marshalls für immer verstummt. Seine Musik wird bleiben.

Zur Erinnerung an den Ausnahmekünstler und Entertainer veröffentlicht TELAMO am 10. März 2023 das Doppel-Album “Das Beste – Gedenk-Edition” mit den größten Erfolgen aus der sechs Jahrzehnte andauernden erfolgreichen Karriere von Tony Marshall. 

Quelle Pressetext: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite