Tony_Marshall_3

TONY MARSHALL: Bewegendes gemeinsames Lied mit seinen beiden Söhnen MARC und PASCAL auf dem neuen Album “Der letzte Traum”

TONY MARSHALL: Nach wie vor steht er für Optimismus

In den letzten Wochen haben sich viele Menschen große Sorgen um die Schlagerlegende TONY MARSHALL gemacht. TONY ist für seinen Glauben an das Gute bekannt, sein Lebenswille ist enorm. Offensichtlich hat er sogar die Corona-Erkrankung trotz schwerer weiterer Erkrankungen überstanden – sicher auch dank zweier Impfungen. Am heutigen Freitag erscheint nun sein bemerkenswertes neues Album “Der letzte Traum”, über das wir bereits mehrfach berichtet haben. Ein Detail war uns bislang aber noch nicht bekannt: Ein bewegendes Lied, das TONY mit seinen beiden Söhnen MARC und PASCAL gesungen hat: “Father & Sons”.

Bewegender Text von Sohn MARC MARSHALL auf Melodie von CAT STEVENS

Ein Highlight des Albums ist sicher die deutsche Version des CAT-STEVENS-Klassikers “Father And Son”, die von Sohn MARC getextet wurde. Darin singt TONY autobiografisch:

Schaut mich an, den alten Mann – voller Glück war mein Leben!

Auch in diesem Lied (Father & Sons), das TONY mit seinen Söhnen MARC und PASCAL singt, blickt er zufrieden mit etwas Wehmut auf ein glückliches Leben zurück – mit dem Bewusstsein, dass der vor ihm liegende Weg nicht mehr lang ist – das sorgt natürlich für eine ziemliche Sentimentalität, erst recht, wenn der Sohnemann singt: “Ein Teil von dir zu sein, ist Gnade”.  – Man kann TONY nur wünschen, dass ihm noch etwas Zeit gegeben wird und sein nächstes Ziel, auch die “90” zu “knacken”, mit bestmöglicher Gesundheit erreicht wird. Das Lied von CAT STEVENS (alias YUSUF ISLAM) passt sehr gut zu ihm – und der gemeinsam interpretierte Titel kommt als Familienwerk sehr authentisch rüber.

…und ist’s vorbei

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Offenheit TONY MARSHALL mit seinen Söhnen über das Lebensende singt und dem eigenen Tod offen ins Gesicht sieht – vielleicht liegt das auch daran, dass er dem Tod bekanntlich schon mehrfach von der Schippe gesprungen ist. Die letzte Zeile lautet:

Und ist’s vorbei, sagen wir: Auf bald – im nächsten Leben!

MARC hat seinem Papa TONY MARSHALL noch ein schönes Lied geschrieben

Das zweite wirklich “neue” Lied auf dem Album “Der letzte Traum“, “Kinder des Lichts”, hat MARC seinem Vater geschrieben. Darin heißt es: “Liebe heißt Leben, denn Liebe ist Kraft”. Wir drücken die Daumen, dass sie die Familie noch lange gegenseitig mit Liebe beflügeln kann – so wie TONY das ein Leben lang vorgelebt hat. Das Album “Der letzte Traum” ist seit heute erhältlich und bei TELAMO erschienen.

Foto: TELAMO, Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite