CD-Cover_Tom_Beck_360_Grad

TOM BECK gewinnt als “Fauli Faultier” TV-Show “The Masked Singer” – Single-VÖ: “360 Grad”

Wow – damit haben wir nicht gerechnet – wir haben gedacht und vielleicht auch etwas gehofft, dass STEFAN RAAB “Fauli Faultier” sei, der in der Show “The Masked Singer” wirklich ein ums andere mal super performed hat. Es wäre einfach klasse, wenn Raab so ein Comeback gehabt hätte – einer wie er fehlt auf dem Bildschirm. Wenn wir uns die aktuellen ESC-Planungen des “Ersten” ansehen, kann man nur froh sein, dass er auf PRO7 einen viel versprechenden Gegenentwurf abliefert, der nicht nur die “Nerds”, sondern ein breiteres Publikum anspricht – so zumindest unser Eindruck.

Aber zurück zu TOM BECK, dem man eine großartige Leistung in der PRO7-Show attestieren kann – er überzeugte mit sehr vielseitigen Auftritten, die stets nebenbei bemerkt auch richtig unterhaltsam und witzig waren – klasse! Er ist sicher würdiger und verdienter Sieger dieser Show. Sympathisch auch sein Dank an alle Voter, die eigentlich für STEFAN RAAB gestimmt haben – da ist mal jemand angenehm eigenironisch.

Laut seiner Homepage ist die Musik seine “zweite Leidenschaft” – eigentlich ist TOM nämlich Schauspieler (, wie sicher ein großes Publikum weiß, weil er sich in dem Metier ja schon einen großen Namen in Serien wie “Alarm für Cobra 11” gemacht hat). Mit seiner Performance als Faultier hat er nun aber wirklich tolle Sänger wie GREGOR MEYLE und STEFANIE HEINZMANN “geschlagen”; man sollte also ab sofort sein musikalisches Schaffen ins Auge fassen. Am vergangenen Freitag (24.04.2020) erschien seine neue Single “360 Grad” im Eigenvertrieb. Den Song schrieb BECK zusammen mit TIM KAMRAD, DAVID THORNTON und JAN PLATT – es geht um die Stärke von Frauen, aber auch um Werte, die in der aktuellen Coronakrise bedeutend sind. Im Mai wird dann ein deutschsprachiges Album erscheinen mit dem Titel “4B”.

Hier der Pressetext zur neuen Single:

Tom Beck: Neue Single „360 Grad“ feiert starke Frauen, Toleranz und Menschlichkeit

Die Corona-Krise lehrt uns eines: Wir sitzen alle im selben Boot und gerade jetzt sind Humanität, Solidarität und Toleranz das Wichtigste, das uns bei der Bewältigung dieser Situation helfen kann. Tom Becks neue Single „360 Grad“, die am 24.04.2020 erschienen ist, hat sich das schon längst zum Thema gemacht. Entstanden ist – eine Hymne auf die Stärke von Frauen, ein Loblied an ihre Unabhängigkeit und letztlich auf das Selbstwertgefühl aller Menschen. Sie ist eine Antwort auf die Themen unserer Zeit, rückt Diversität und Toleranz in den Mittelpunkt. Ob dick, dünn, arm oder reich, mit oder ohne Handicap – die Botschaft lautet: In unserer Menschlichkeit sind wir alle gleich. Und das gilt gerade in Zeiten wie diesen. Über diese wichtigen Statements hinaus soll die beschwingte Pop-Nummer mit dem eingängigen Refrain aber vor allem Eines: Unbeschwertheit und Lebenslust vermitteln. Passend zum Frühling feiert „360 Grad“ das Leben,lädt zum Mittanzen und spontanen Ausbrechen aus dem Alltag ein.

All das setzt der Musiker und Schauspieler auch bei der Video-Produktion um. Die Idee dazu stammt aus seiner Feder und am Set nimmt er die Regie daher bewusst persönlich in die Hand. „Es war mir wichtig, acht tolle Frauen zu zeigen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ihnen die Freiheit zu geben, sich ganz nach ihrem Gefühl auszudrücken. Die Art und Weise, wie sie tanzen, sich ganz individuell bewegen, durchs Leben bewegen, macht deutlich, dass Individualität nicht etwas Trennendes sein muss, sondern uns alle eint und verbindet“, so Beck.

Zwei dieser tollen Frauen im offiziellen Musik-Clip sind übrigens Gamse Senol (RTL-GZSZ) und Bambi Mercury (Pro7-Queen Of Drags).

Nach seinem letzten Album “So Wie Es Ist” (2015) erwartet uns nach 5 Jahren ein vollgepacktes musikalisches Jahr mit dem sympathischen Multitalent. Als ersten Vorboten für sein neues Studioalbum 2020 veröffentlichte er im Januar die Single “Pinguine”. Ein Song, der aus reiner Emotionalität entstand, denn Tom ist im November zum ersten Mal Vater eines kleinen Jungen geworden. Überwältigt von seinen Gefühlen packte der 42-Jährige seine Gedanken in einen berührenden, authentischen und zutiefst ehrlichen Track. Auf Social Media bekam er so viel Zuspruch, dass er sich spontan entschied, den Song zu recorden. Nach einer elf Stationen umfassenden Deutschland-Tour im Januar und Februar ging er direkt wieder ins Studio, um sein 4. Studioalbum „4B“ zu vollenden, das am 22.05.2020 erscheint.

Da der vielseitige TOM BECK auch Darsteller in einem Märchenfilm war (“Rotkäppchen”, ZDF 2005), gratulieren auch die Kollegen des empfehlenswerten Portals “märchenfilm.info” mit einer witzigen Fotocollage:

Bild von Schlagerprofis.de

Übrigens: Genau in dem “Rotkäppchen”-Film aus 2005 spielte auch REBECCA IMMANUEL mit, die beim “Masked Singer”-Format hinter dem Kostüm der Göttin steckte…

Quelle: Label Beck

Fotocollage: Märchenfilm.Info – danke an Rick Krawetzke, der uns übrigens schon vor einer Woche sagte, dass er sicher sei, dass TOM BECK das “Faultier” sei

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite