CD Cover Santo Domingo die Sterne und du

Tobias Reitz: Wie alles begann… – erzählt vom Fernando Express

Jeder fängt einmal klein an – das gilt auch für Schlagertextdichter. Mindestens einer der – wenn nicht DER erfolgreichste Textdichter Deutschlands ist zweifelsohne Tobias Reitz. Und der durfte vor gut 17 Jahren zum 20. Jubiläum der “Könige der Tanzpaläste”, der Gruppe Fernando Express, einen Schlager texten: “Santo Domingo, die Sterne und du“.

Im Interview mit Sascha Heyna vom Deutschen Musik Fernsehen erinnerten sich Hans Olbert und Josef Eisenhut vom Fernando Express kürzlich an den Beginn der Zusammenarbeit mit dem jungen Tobias Reitz. Demzufolge war der “Santo Domingo”-Titel tatsächlich Tobias’ allererster auf CD veröffentlichter Text. Tobias habe Tränen der Freude in den Augen gehabt, als der Schlager bei einer Jubiläumsveranstaltung des Fernando Express’ vorgestellt wurde. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite bestätigt Tobias Reitz, dass es genau so gewesen sei.

Dass Tobias diese Zeit, als er selber noch “Nachwuchs” war, nicht vergessen hat, beweist er, indem er selber aktiv Nachwuchs fördert – z. B. die begabte Sängerin Natasha Sass, über die wir u. a. HIER bereits berichtet haben.

Quelle: Facebook-Seite Tobias Reitz

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite