Schultz

Tim Oliver Schultz singt wieder

Lange mussten seine Fans auf neue Musik von ihm warten. Nun ist es soweit. Für seinen neuen Film „Song für Mia“, der am 16. Februar um 20:15 Uhr im Ersten läuft, wurde auch neue Musik aufgenommen.

Tim Oliver Schultz ist vielen bekannt durch die erfolgreiche VOX-Serie „Club der roten Bänder“ sowie den Märchenfilmen „Die weiße Schlange“ (ZDF) und „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ (DasErste). Musikalisch konnte sich Tim bereits schon durch den Film „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ beweisen. An seiner Seite im Film spielt die Schauspielerin Paula Kalenberg („Die Wolke“, „Der Fall Barschel“).

Nun sind beide wieder im neuen Film „Song für Mia“ vereint.

Bild von Schlagerprofis.de

Zum Inhalt des Films: Für den gutaussehenden Sebastian (Tim Oliver Schultz) läuft alles wie von selbst. Tagsüber jobbt er in einem Modegeschäft, abends flirtet er sich durch die Clubs der Stadt. Mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet, stehen für den Nachwuchssänger alle Zeichen auf Karriere. Ausgerechnet jetzt reißt ihn ein Unfall aus seinem sorgenfreien Leben: Plötzlich kann Sebastian nicht mehr sehen. Statt der Partygirls tritt eine junge Frau in sein Leben, für die er nie Augen gehabt hätte: die unscheinbare Pflegerin Mia (Paula Kalenberg). Durch sie beginnt Sebastian, die Welt neu zu erleben – und lernt erstmals echte Gefühle kennen. Dank Mia schreibt er ein Lied, das wirklich von Herzen kommt. Über Nacht macht es ihn, den blinden Romantiker, im Internet bekannt. Als er sein Augenlicht wiedererlangt, muss er sich entscheiden: Will er auch sein altes Leben zurück?

Tim Oliver Schultz singt unter der Regie von Mira Thiel in dem Film alle Songs selbst und spielt Gitarre.

Seit dem 11. Januar 2019 ist der Song „Es braucht Zeit“ in allen Download-Portalen (z. B. HIER) erhältlich. Der Song wurde von Jens Schneider (Max Giesinger, Wincent Weiss) komponiert und geschrieben. Auf YouTube sind Videos von der normalen Version HIER und von der Radio-Version HIER zu sehen.

 

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: ARD Degeto/Constantin Television/Jacqueline Krause-Burberg

Autor: Rick Krawetzke und Das Erste

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite