Team_5ünf_CD-Cover

TEAM 5ÜNF: SVEN nicht mehr da bei – geht es als TEAM 4IER weiter?

TEAM 5ÜNF: Vor genau einem Jahr erschien Debutalbum

Auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass TEAM 5ÜNF das erste Album “Einmal Boyband und zurück” am 3. September 2021 veröffentlicht hat. Das Quintett hat es geschafft, in die “Schlagerfamilie” des “Papstes” zu kommen. Anders als so manche sehr erfolgreiche Schlagergruppe mit viel größeren Erfolgen war TEAM 5ÜNF in diversen SILBEREISEN-Shows zu sehen und ist auch bei den in Kürze anstehenden “Schlagernächten” dabei. Immerhin ganze drei Wochen konnte sich das Album in den Albumcharts halten, davon ein Reentry auf Platz 98.

Bei vier Auftritten allein bei den großen Feste-Shows eine “erstaunliche” Ausbeute. Zum Vergleich: Die KASTELRUTHER SPATZEN haben es ganz ohne SILBEREISEN-Auftritt auf Platz 2 geschafft – und sind aktuell in der 4. Woche auf Platz 21 platziert…

TEAM 5ÜNF verkündet, dass SVEN “nicht mehr Teil von TEAM 5ÜNF sein wird”

Auch wenn viele Fans der “Band von JAY KHAN und MARC TERENZI” vielleicht gar nicht wussten, dass ein SVEN in der Band dabei ist, gibt es durchaus Fans der Band, die SVEN schon auch aus “optischen Gründen” toll fanden. Damit ist es jetzt leider vorbei. Auf Facebook lässt TEAM 5ÜNF seine Fans wissen: 

Wir möchten Euch darüber in Kenntnis setzen, dass Sven von nun an nicht mehr Teil von Team 5ÜNF sein wird. Sven begibt sich auf neue musikalische Wege

Ob es eine harmonische, einvernehmliche Trennung war, wissen wir nicht. Das Statement von SVEN hört sich eher nach einem handfesten Krach an – er schreibt auf Instagram: 

Mein Lebensmotto war immer: Live a life you will remember.
Da man sich aber auch an Scheisse erinnern kann, erscheint mir ein anderer um einiges passender:
Vertraue deiner Intuition.

Auf die Meldung des “Abgangs” von TEAM 5ÜNF geht er explizit nicht ein, das Statement spricht aber für sich und hört sich nicht danach an, als sei er mit seiner TEAM 5ÜNF-Vergangenheit “im Reinen”. Gut möglich, dass da noch etwas “nachkommt” – lassen wir uns überraschen. 

Neues Video “Ich sag es ist so” noch MIT SVEN

Ein kleines Trostpflaster für die Fans von SVEN dürfte sein, dass gestern das neue Video in “alter Formation” erschienen ist: “Ich sag, es ist so”, die deutsche Version des BACKSTREET BOYS-Hits “I Want It That Way”. – Die Band hat angekündigt, weitere Infos zu kommunizieren – wenn es weitere Infos gibt, ob z. B. ein neues TEAM 5ÜNF-Mitglied aus dem Hut gezaubert wird oder man vielleicht als TEAM 4IER weiter macht – werden wir darüber natürlich berichten. – Immerhin: Vielleicht wird SVEN als Solist ja an die Erfolge mit seiner ehemaligen Band anknüpfen können…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite