1 Die Hertels Musik im Blut

Stefanie Hertel: MDR zeigt am 2. Weihnachtstag Doku „Die Hertels – Musik im Blut“

Wenn bei einer Familie die musikalische Karriere inzwischen in die dritte Generation geht, gibt es viel zu erzählen. Schon Stefanie Hertels Vater Eberhard war in der DDR ein beliebter Sänger. Tochter Stefanie war schon als Kind mit volkstümlichen Schlagern erfolgreich. Mit ihrem ehemaligen Mann Stefan Mross gab sie über viele Jahre ein Traumpaar. Die gemeinsame Tochter Johanna schickt sich an, ebenfalls als Sängerin tätig zu werden.

Es gibt viel zu erzählen – und der MDR hat am 2. Weihnachtstag ab 20.15 Uhr Sendezeit reserviert, um Leben und Werk der Hertels ausgiebig zu würdigen. Dabei werden auch viele Schätze aus dem TV-Archiv gehoben und ein Blick in Fotoalben geworfen. Es kommen aber auch liebe und befreundete Kolleginnen und Kollegen wie Anita und Alexandra Hofmann zu Wort.

Wir von den Schlagerprofis freuen uns auf diese „sächsische Erfolgsgeschichte“.

Pressetext „Die Hertels – Musik im Blut“

MDR FERNSEHEN DIE HERTELS – MUSIK IM BLUT, am Mittwoch (26.12.18) um 20:15 Uhr. …Drei Generationen – eine Familie, die Musik im Blut hat! Denn neben Eberhard Hertel, der 80 wird, und Tochter Stefanie, die bereits seit 35 Jahren auf der Bühne steht, hat auch Enkelin Johanna längst ihre Liebe zur Musik entdeckt. Die 17jährige äußert sich für diese Dokumentation zum ersten Mal in einem Fernsehinterview zu ihrer Familie, ihren Träumen und dem Aufwachsen mit einer so berühmten Mama. … Im Foto: Johanna + Eberhard + Stefanie Hertel

Bild: MDR/Junghans

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite