Stefan Zauner

STEFAN ZAUNER “nimmt sich die FREIHEIT”

40 Jahre MÜNCHENER FREIHEIT

Laut Wikipedia wurde die beliebte Band MÜNCHENER FREIHEIT am 4. Oktober 1980 u. a. von STEFAN ZAUNER gegründet. Dass die Gruppe später eine ganze Reihe großer Hits landen würde, war damals noch nicht abzusehen. Schon zu Beginn der Neuen Deutschen Welle wurden Achtungserfolge erzielt, die großen Hits kamen aber erst mit dem Abebben der Welle – die waren dann nachhaltig – “Ohne dich (schlaf’ ich heut Nacht nicht ein)”, “Tausendmal du” und “Solang man Träume noch leben kann” erreichten Superhit-Nimbus.

2011 Ausstieg von STEFAN ZAUNER aus der Band

Im Jahr 2011 stieg STEFAN ZAUNER aus der Band aus, um sich Soloprojekten zu widmen. In letzter Zeit konnte er Achtungserfolge mit seiner Frau PETRA MANUELA erzielen. Am 11. September erscheint nun ein Album von STEFAN ZAUNER mit dem spannenden Titel “Die Freiheit(!) nehm ich mir” – das klingt so, als hätte sich STEFAN noch einmal der Klassiker seiner ehemaligen Band angenommen – passen würde es ja zeitlich zum runden Bandjubiläum.

Neue CD Anspielung auf MÜNCHENER FREIHEIT?

Stefan ZaunerBislang sind zwar nur Cover und Titel des neuen ZAUNER-Albums bekannt – aber hier lässt sich schon “Eins und Eins zusammenzählen”. Wir sind gespannt, ob wir (mal wieder) “auf dem richtigen Dampfer” sind…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite