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STEFAN RAAB: Gute Quoten für „Chefsache ESC“
Was den Marktanteil angeht, holte STEFAN RAAB den besten Wert für einen deutschen Vorentscheid seit 2004 – auch damals hatte RAAB die Hände im Spiel, als MAX MUTZKE siegte und 18 % Marktanteil generiert werden konnten. Seitdem konnte so ein guter Wert nicht mehr erreicht werden – der beste seitdem erzielte Wert ist der, den STEFAN am Samstag holen konnte: 16,7 % Marktanteil sind so gesehen richtig gut, auch wenn die absolute Zahl natürlich eine andere ist als man das vor gut 20 Jahren kannte – aber 3,546 Mio. sind für eine Musikshow ein guter Wert.
Besonders gut lief es beim jungen Publikum
Bei den bis 49-jährigen Zuschauern lief es in Sachen Marktanteil sogar NOCH besser. In dieser Zielgruppe sahen 1,122 Mio. Menschen zu – der Marktanteil belief sich auf 26,4 Prozent – ein herausragend guter Wert.
ABOR & TYNNA profitieren von SMS- und Online-Votes
Für uns interessant: Hätte es nur die typischen TED-Anrufe gegeben, wäre LYZA zum ESC gefahren, weil LYZA mehr als 150.000 Anrufe erhielt, ABOR & TYNNA mit „Baller“ „nur“ 142.000. Die konnten das mit SMS (82.000 zu 52.000) und Online-Votes (6.000 zu 2.000) wieder wettmachen. Die genauen Zahlen können HIER nachgelesen werden.
Foto: © NDR/Raab ENTERTAINMENT/Willi Weber
Eine Antwort
Vermutlich Quoten von dem ein DSDS-Finale heutzutage nur „träumen“ könnte.
Das gilt auch für „The Voice of Germany“,“ The Masked Singer“ u.a..