Screenshot RBB Sotiria

SOTIRIA: “Der Mann ihrer Träume” ist der Sandmann – die Hintergründe…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Berlinerin Sotiria, deren Name aus dem Griechischen stammt (“die Retterin”), wurde im vergangenen Jahr bei Florian Silbereisen in der Schlagerbranche etabliert. Aktuell hat sie eine Coverversion von Juliane Werdings “Nacht voll Schatten” auf den Markt gebracht, wobei das Original ja auch ein Cover von Mike Oldfields

Peter Plate und Ulf Leo Sommer haben nun ein Lied zum 60-jährigen Jubiläum des TV-Sandmanns geschrieben (“Lieber Sandmann”) und Sotiria als Interpretin des Liedes erkoren – ein absolut typischer Song für das Produzententeam. Am 20. September feiert der Titel bei der legendären Goldenen Henne TV-Premiere. Zuvor hat Sotiria den Titel bereits am 24. und 25. August im Filmpark Babelsberg präsentiert. Wir hoffen, dass sie ihre Ansagen bei der Veranstaltung nicht – wie bei den Schlagern des Sommers – im Vollplayback-Verfahren präsentiert hat…

Foto: Screenshot rbb-ZIBB

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite