Sonia Liebing: Presseinfo zu ihrem Album verrät Duett-Titel mit Bernhard Brink 0

Nachdem wir schon ausführlich über die im August anstehende Veröffentlichung des Debutalbums von Schlager-Schootingstar Sonia Liebing berichtet haben, lassen wir nun mal die Plattenfirma zu Wort kommen – im Pressetext stehe auch der Titel des Duetts mit Bernhard Brink: „Ich hab dich einmal zu oft angesehen“:

Sonia Liebing ist der Shootingstar des deutschen Schlagers. Von der Diskothek bis zur Arena: Bei ihren Live-Auftritten räumt die gerade einmal 29-jährige Rheinländerin ab, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätte! Dabei lebt die gelernte Einzelhandelskauffrau  und Mutter von zwei Töchtern mit ihrer Familie ein ganz normales Leben – wenn sie nicht gerade mit ihren Schlagertiteln auf der Bühne steht und das tut, was der attraktiven Sängerin mit den Modellmaßen am besten steht: Singen! Für Sonia Liebing ist Schlager ein Lebensgefühl! Ein Lebensgefühl, das sie durch die Titel ihres Albums „Wunschlos glücklich“ ungefiltert weitergibt.

Ihr Album-Debüt „Wunschlos glücklich“ aus der für Sonia Liebing brennenden Hitschmiede Pössnicker/Pertl ist wie Herzklopfen im 4/4-Takt. 100 Prozent kompromissloser, unverfälschter Schlager wie wir ihn lieben. Jeder Titel trägt unverkennbar ihre Handschrift, jede Zeile ist ihre Sprache – so kompromisslos authentisch, voller Leidenschaft, dabei sympathisch nahbar wie die Interpretin. Sonia Liebing ist der Leidenschaft mit allen Sinnen auf der Spur.
„Ich singe seit ich denken kann“, sagt die gebürtige Kölnerin über sich selbst. “Auch meine Liebe zum Schlager fing ganz früh an. Mit Andy Borg und Roy Black bin ich aufgewachsen. Am liebsten hat mein Papa die Flippers gehört — ein Lieblingssong von ihm war ganz klar: Meine kleine Sonja. Irgendwann kamen dann Wolfgang Petry, Andrea Berg, Semino Rossi und viele mehr dazu…” Schlager war der Soundtrack ihrer Kindheit und dieser Fox-Beat begleitet sie seitdem: „Ich singe jeden Tag. Unter der Dusche, im Auto … einfach überall.“ Als Elfjährige nahm sie ihren ersten Gesangsunterricht, war bei den Lucky Kids im Chor und in der Realschule die Frontfrau der Schülerband. Mit 15 arbeitete die leidenschaftliche Schlagerfreundin nach der Schule in einem Café: „Und da lief NUR Schlager!“ Die Inhaberin des Cafés ist heute ihre Schwiegermama und stolze Oma von zwei Enkelinnen. Denn dort hat Sonia nicht nur ihr Herz endgültig an den Schlager verloren, sondern auch an ihren Markus. Zum familiären Glück genießt Sonia Liebing jetzt auch noch die große Chance, ihre Liebe zur Musik zu leben.
Das Video zur Single „Tu nicht so“ wurde innerhalb kürzester Zeit auf youtube über eine Million Mal aufgerufen. Auch das erstaunliche Radio-Echo auf ihre beiden Debüt-Singles „Tu nicht so“ und „Nimm dir was du brauchst“ lässt aufhorchen und zieht immer weitere Schlagerkreise. Mit „Sonnenwind-Piloten“ eroberte die temperamentvolle Vollblut-Interpretin im Frühjahr dann erneut die Radioplaylisten und belegte wochenlang die vorderen Plätze.
Diese drei musikalischen Vorboten des Debüt-Albums „Wunschlos glücklich“ machen natürlich Lust auf mehr solcher Schlagerperlen. Da wäre zum Beispiel „Verführ mich wenn du kannst“. Dieser Song fordert das bereits Unvermeidliche ein und holt uns mit satten Beats ab. Der Titel ist von Anfang bis Ende ein verheißungsvolles Herzschlagbeben und füttert unsere Phantasie mit Endorphinen.
Die positiv aufgeladenen Schlager spiegeln das Lebensgefühl dieser jungen Frau im Aufwind wider und übertragen die elektrisierende Energie, die bereits bei den Aufnahmen zum Album knisternd in der Studio-Luft lag und sich bei jedem Abspielen aufs Neue entlädt. „Auch wenn’s für uns kein Morgen gibt“ huldigt lautmalerisch arrangiert dem grenzenlosen Glück des Augenblicks. Mit der brennenden Entschlossenheit in der Stimme dieser rheinländischen Schlager-Loreley verwoben, entfaltet diese sanft fließende Ballade einen anziehenden Magnetismus, in dem man sich gerne verfängt.
Mit knisternden Gefühlen spielt auch das unwiderstehliche Duett „Ich hab dich einmal zu oft angesehen“ von Schlagertitan Bernhard Brink und Sonia Liebing.
Blues-Gitarrenklänge & Background Gospelvocals umspielen „Jedes Lächeln“ wie tanzende Schmetterlinge im Bauch von Verliebten. Und dann spüren wir es schon wieder, dieses verlockende Kribbeln im Bauch: Eine Honeymoon-Reise mit Handgepäck ist der leichtfüßige Mitsingschlager „Ein Zimmer auf dem Mond“ als märchenhafter Sternenflug, warm wie ein Sommerregen.
Mit dem Titel “Jugendliebe” von Ute Freudenberg hatte das erfrischende Gesangstalent Sonia Liebing im Februar 2018 auf der Schlagerkultmesse Stefan Pössnicker für sich gewonnen. Hinter Sonia Liebing stehen seit diesem Tag mit Komposition, Text und Arrangement die Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker und Armin Pertl. Die beiden Vollprofis sind sich einig: “Sonia bringt alles mit, um in der ersten Riege mitzuspielen.” Glasklar, dass dieser Kultschlager nun als Soundtrack ihres Lebens und gleich zweifaches Glückslos in Sonias ureigener Interpretation auch auf „Wunschlos glücklich“ drauf ist!
So viel Freude am Schlager ist ansteckend! In Karl-Heinz Schweter hat die Senkrechtstarterin Sonia Liebing eine absolute Branchengröße als Mentor. Ihren bisherigen Weg prägte der Erfinder der Großen Schlager-Starparaden und langjährige Mitveranstalter der größten Schlagerevents in Deutschland bereits spürbar mit. Er eröffnete der 29-Jährigen als Start-Up die Chance, sich bei den „Schlagernächten“ auf den größten Live-Bühnen zu beweisen. Die attraktive Rheinländerin meisterte diese Feuertaufen in den ausverkauften Arenen mit Bravour.
Mit Natürlichkeit, sympathischer Selbstsicherheit und ihrer ausdrucksstarken Stimme punktet diese Ausnahmekünstlerin auf der ganzen Linie. Sonia Liebing trägt das Herz auf der Zunge und tanzt mit ihren vor Leben sprühenden Songs und in ihrer erfrischend ungeschminkten Sprache aus der Reihe. Und wir mit ihr.
„Wunschlos glücklich“ ist vom ersten bis zum 14. Song ein Traumbegleiter für Schlager-Freunde. Wie der Titel verspricht, lässt die pulsierende Titelauswahl keine Wünsche offen.

Quelle: Universal

Voriger ArtikelNächster Artikel