Sonia_Liebing_Eine_Nacht

SONIA LIEBING: Neue Single “Eine Nacht (Dirty Dancing)” kommt am Freitag

SONIA LIEBING: Neue Single kommt am Freitag – aber bei GIOVANNI ZARRELLA (noch) nicht bestätigt

Dass “eine Nacht” viel bewegen kann, haben schon viele Schlagerstars festgestellt – zuletzt konnte RAMON ROSELLY damit sogar einen Nummer-Eins-Hit landen. Nun beschäftigt sich auch SONIA LIEBING mit dem spanenden ewig jungen Thema. Details dazu verrät der Single-Fact der Plattenfirma. Spannend ist derweil, dass GIOVANNI ZARRELLA ausgerechnet SONIA, die die Album-VÖ für den 21. Juli angekündigt hat, was klar für eine Teilnahme an der ZARRELLA-Show spricht, zwar viele Stars angekündigt hat – SONIA jedoch noch nicht. Aber vielleicht tut sich in der Hinsicht ja noch was…

Single-Fact

Wenn eine einzige Nacht das ganze Leben verändert …

Wenn das Herz bei einer unverhofften Begegnung „an der Bar“ mal wieder „viel zu schnell“ schlägt und „macht, was es will“. Obwohl es „doch eigentlich noch nicht bereit“ ist „für eine Lovestory zu zweit“. Und man hofft, dass es vielleicht auch „ohne Liebe“ gehen mag, ehe man sich eingesteht „Verdammt, ich brauche auch den Rest“. Dann steht fest; eine einzige Nacht kann vieles verändern und möglicherweise der Auftakt für etwas ganz Großes sein.

In genau diese Gefühlswelt taucht Sonia Liebing mit ihrer neuen Single „Eine Nacht (Dirty Dancing)“ ein und gibt sich voll und ganz dem Herzklopfen einer unverhofften Begegnung hin.

Es ist der typisch elektrisierende Liebing-Sound, der „Eine Nacht (Dirty Dancing)“ zu genau jenem Track auf dem kommenden Album „Liebe ist für alle da“ (VÖ 21.07.23) macht, für den ihre Fans Sonia lieben. Denn hier treffen Uptempo-Beats auf Lyrics mit Ohrwurmgarantie. Disco-Fox-Sounds auf eine Erzählung aus dem Leben. Und ein lautes Ja zur Liebe auf das unverkennbare Augenzwinkern, mit dem die sympathische Kölnerin ihre Fans immer wieder aufs Neue begeistert.

Eine Nacht Dirty Dancing

eine Nacht, du mit mir.

Lass uns probieren, morgen wieder frei zu sein.

Doch ich glaub, das wird nicht funktionieren.

Eine Nacht Dirty Dancing

eine Nacht, nur mit dir.

Reichst du mir deine Hand, weiß ich genau,

ich werde mich in dir verlieren.

Mit ihrer augenzwinkernden Art und dem Bewusstsein, den Ecken und Kanten des Lebens mit Optimismus zu begegnen, singt und tanzt sich Sonia Liebing wieder einmal in die Herzen und Playlisten ihrer Fans. Das zeigt auch ein Blick auf die Social-Media-Kanäle der 33-Jährigen: Mehr als 75k Instagram- und 34k TikTok-Follower sowie 366k monatliche Spotify-Hörer sprechen die „liebing’sche“ Sprache und wollen jede Nacht aufs Neue zu ihren Songs „Dirty Dancing“ tanzen.

Als Powerfrau des Pop-Schlagers steht Sonia Liebing für mitreißende Songs, energiegeladene Sounds und ganz viel Liebe. Was sie dabei nie verliert, ist ihr positiver Blick auf das Leben – und so wirft sie auch mal die eine oder andere Regel über Bord, wenn es darum geht, „Eine Nacht“ zum Auftakt für etwas ganz Besonderes zu machen. Denn Sonia weiß, „jetzt zu gehen, wäre ganz schön dumm“ …

“Eine Nacht (Dirty Dancing)” – 3:00

(Written by Petra Bonmassar, Simeon Holzer, Roman Lüth;

Published By: Das Katapult Edition / Sony Music Publishing)

An Electrola recording + release; (P) 2023 Universal Music GmbH

LC 00193

Quelle: (C) 2023 Universal Music GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite