Sonia Liebing Schlager

SONIA LIEBING: Ihr Weihnachtssong “Feuer im Kamin” erinnert an “Last Christmas” – Gast beim Adventsfest?

SONIA LIEBING: Nanu – neuer Weihnachtstitel – SILBEREISEN-Alarm?

Ein alter Kalauer in Sachen Schlager heißt: “Besser gut geklaut als schlecht neu produziert” – das scheint sich das Team von SONIA LIEBING zu Herzen genommen zu haben. Im sehr ähnlichen Arrangement und mit fast identischen Harmoniewechseln wie das bei “Last Christmas” der Fall ist, hat sie einen neuen Schlager produziert, der allerdings sehr gefällig und schön gelungen ist – Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Der Titel passt wie “Arsch auf Eimer” zum Adventsfest – gut möglich, dass wir auch SONIA beim Adventsfest der 100.000 Lichter erleben werden – der Song hätte es verdient, ein stimmiger Schlager!

Single-Fact

Nur weiße Flocken, du und ich. Ein Kuss bei Kerzenlicht. Das ist wie Weihnacht für mich!

Nicht nur die „Liebe ist für alle da“, sondern auch das Weihnachtsfest. Nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums im vergangenen November verzaubert Sonia Liebing ihre Fans zum Fest der Liebe nun mit ihrer neuen Single „Feuer im Kamin“ (VÖ: 08.12.2023).

Da draußen pfeift der Wind ums Haus,
doch das macht mir rein gar nichts aus,
weil wir ganz nah zusammen sind.
Mit nem heißen Kakao,
und uns’rem Feuer im Kamin.

Der Song erwärmt die Herzen inmitten der kalten Winterzeit, macht Lust auf eine ausgiebige Schneeballschlacht und versprüht jene Romantik, die eigentlich nur ein Feuer im Kamin erzeugen kann. Weihnachtliche Klänge treffen auf die wundervolle und zugleich kräftige Stimme der „Powerfrau des Popschlagers“. Zwischen Melancholie und überschwänglicher Vorfreude.

Sonia Liebing erzählt eine winterliche Liebesgeschichte, die uns über die Weihnachtstage hinaus an das erinnert, worauf es wirklich ankommt: Zweisamkeit, Vertrautheit, Nähe zu einem Menschen. „Langsam wird mir wieder warm, ich kuschel mich in deinen Arm“, singt die Kölnerin. Ob ein Spaziergang im Schnee, ein alter Film oder ein Kuss bei Kerzenlicht: „Das ist wie Weihnacht für mich.“

Mit „Feuer im Kamin“ lässt die Interpretin, die die Liebe in ihrem Namen und ihrem Herzen trägt, ein Jahr ausklingen, das sie in bester Erinnerung behalten wird. Die Geburt ihres dritten musikalischen „Babys“, das Album „Liebe ist für alle da“, war wie Weihnacht für sie und für ihre vielen Fans.

Quelle: (C) 2023 Universal Music GmbH

“Feuer im Kamin” – 2:48

(Written by Petra Bonmassar, Roman Lüth;

Published By: Das Katapult Edition / Sony Music Publishing)

Produced by Roman Lüth

An Electrola recording + release

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite