20170107 Schlagerchmpions 7

Sendetermin “Schlager macht Spaß – KLUBBB3 in den Bergen” steht fest

+++ “zuerst bei Schlagerprofis.de” +++ “zuerst bei Schlagerprofis.de” +++

Manchmal will gut Ding Weile haben – das haben wir ja zuletzt bei der Veröffentlichung des G. G. Anderson-Albums gesehen, der so lange mit der VÖ gewartet hat, bis die Konkurrenz nun wirklich bärenstark war (u. a. Amigos und Franziska Wiese). A propos G. G. Anderson – der hat sich ja via Radio Schlagerparadies bei Michael Jürgens für sein Fehlverhalten vor längerer Zeit bei einer Silbereisen-Show entschuldigt und bat indirekt dabei, doch künftig wieder mitmachen zu dürfen.

Was die Terminverschiebung angeht, tun sich der TV-Impressario und der Schlagerstar nicht viel, denn: Die in Kitzbühel aufgezeichnete Show „Schlager macht Spaß – KLUBBB3 in den Bergen“ (man möge uns verzeihen, dass wir „Spaß“ korrekt schreiben – selbst mit Großbuchstaben ist das „ß“ erlaubt – nur mal so am Rande, auch mit freundlichen Grüßen an Franziska Wiese, deren Team den Buchstaben wohl auch nicht kennt) wird auch erst “verspätet” gesendet.

Ausstrahlung der KLUBBB3-Show am 14. September im MDR

Ursprünglich war eigentlich der 22. Juni als Sendetermin vorgesehen. Das hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt – folglich wurde eine Verschiebung angekündigt. Laut Angaben des MDR steht der Sendetermin nun fest. Witzigerweise wurde das bereits am 4. Juli kommuniziert – offensichtlich gab es bislang kein Schlagerportal, das das erwähnenswert findet. Wir von den Schlagerprofis finden den Sendetermin schon interessant: Am 14. September wird die Sendung um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die „üblichen Verdächtigen“ Schlagerstars sind dabei

Es wurden auch einige der Gäste genannt – neben KLUBBB3 werden Andy Borg, Michelle, Ben Zucker, Beatrice Egli, Thomas Anders und andere Stars dabei sein. Das ist wohl auch die Erklärung, warum bislang kaum darüber berichtet wurde – viele Berichterstatter werden orakeln, dass die neue Sendung angesichts der Gäste eine Wiederholung sei – es ist aber wirklich eine NEUE (also zumindest  bislang nicht ausgestrahlte) Show.

Das Trio hat „so viel Spaß wie noch nie“

Die Idee ist auch toll. Laut MDR hat Moderator Florian Silbereisen kundgetan, dass die Jungs von KLUBBB3 noch gar nicht wissen, was auf sie zukomme. Es ist also quasi eine „Überraschung“. Auf jeden Fall hatten die Jungs dem Vernehmen nach „so viel Spaß wie noch nie“.

Spekulation: Neuauflage von „Dirndl! Fertig! Los!“?

Der Sendetermin lässt jedenfalls Raum für Spekulationen. Genau (fast) ein Jahr zuvor, am 16. September 2017, präsentierte Florian Silbereisen nämlich „Dirndl! Fertig! Los! – die große Oktoberfest-Show“. Wobei das Münchner Oktoberfest in diesem Jahr am 22. September startet – so gesehen wäre eine Neuauflage der letztjährigen Sendung in zweiter Auflage denkbar. Als Gäste würden sich z. B. Andy Borg, Michelle, Ben Zucker, Beatrice Egli und Thomas Anders anbieten… Nein, Spaß beiseite, wir würden uns freuen, wenn das Erfolgsformat des Vorjahres in diesem Jahr eine Neuauflage erfahren würde.

Foto: Stephan Imming

Quelle: https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/klubbb-schlager-berge-100.html

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite