Schlagerprofis - der Podcast

Schlagerprofis – Der Podcast – Folge 001 – Woche 37

Nachdem wir vor einer Woche eine „Ausgabe Null“ unseres neuen Podcasts vorgestellt haben, geht es nun ans Eingemachte:

Der Schlagerprofis Podcast Folge 001 ist fertig. Hier eine kurze Übersicht darüber, was euch in der Premierenausgabe erwartet:

HOWARD CARPENDALE veröffentlicht ein neues Album und engagiert erfolgreiche junge und etablierte Autoren dafür. Neben ERIC PHILIPPI, der alleine 6 Songs (mit) geschrieben hat, sind auch TIM PETERS und NINO DE ANGELO am Start – das Album „Let’s Do It Again“ verspricht, eines DER Schalgeralben des Jahres zu werden.

Der gerade zitierte ERIC PHILIPPI war am Wochenende erfolgreich unterwegs und wusste mit einem Auftritt zu überzeugen – zuvor gab es allerdings eine Konzertabsage mit einem interessanten Hintergrund. Dass die Nachricht zur erneuten Fernsehpreis-Nominierungen für viele Medien eine News in Sachen FLORIAN SILBEREISEN war, haben wir natürlich auch besprochen.

Erfreulich finden wir die Ankündigung von SEMINO ROSSI, im Herbst 2024 Konzerte zu geben – wir berichten über unseren Kontakt zum Konzertveranstalter. Auch von STEFAN MROSS gab es in der letzten Woche Neuigkeiten – sowohl in Sachen Quoten der IWS-Wiederholungen als auch bezüglich seiner Tour „Immer wieder sonntags“. Über seine „interessante“ Kommunikationsstrategie haben wir uns unterhalten. BEN ZUCKER zieht in die Schillerallee ein und gibt ein Gastspiel bei „Unter uns“ – klar, dass auch das ein interessantes Thema für uns war.

„Ja ist denn schon Weihnachten“? Gleich mehrere Stars wie WOLFGANG PETRY, ANDREA BERG, BERNHARD BRINK und TANJA LASCH kündigen neue Weihnachtsalben an, ein weiteres spannendes Weihnachtsprodukt ist noch nicht offiziell kommuniziert – in diesem Jahr wird es in Sachen Schlager sicher spannend – so viele Neuproduktionen gab es im Schlagersegment in einem Jahr selten.

PETER MAFFAY kündigt große Neuigkeiten an – der Express hat hier ein wenig „gespoilert“ – ob die Kölner Zeitung richtig liegt, erfahren wir am 21. September, wenn der Superstar in Köln eine Pressekonferenz geben wird. Natürlich schauen wir auch auf das Oktoberfest, bei dem FLORIAN SILBEREISEN zu Gast war und besprechen, wie „interessant“ es ist, dass erst NACH unserer Berichterstattung auch an anderen Stellen darüber berichtet wurde.

Als wir uns über die Neu-VÖ des neuen Kinderliederalbums des großen UDO JÜRGENS‘ unterhalten haben, konnten wir noch nicht ahnen, dass es aktuell noch ganz andere Infos zum großen verstorbenen Künstler geben würde – dazu dann mehr in Teil 002 unseres Schlagerprofis-Podcasts…

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite