Inhaltsverzeichnis
SCHLAGERPILOTEN: Top-5 in den Midweeks mit „Echte Liebesbriefe“
Immerhin – trotz immens wachsender Bedeutung des Streamings in der Musikindustrie sind die SCHLAGERPILOTEN noch immer eine Bank in den Albumcharts – Platz 5 in den Midweek-Charts ist ein guter Wert, wenn man bedenkt, dass STEFAN und KEVIN ja hauptsächlich über den physischen Markt ihre Absätze generieren – und der verliert ja leider immer mehr an Bedeutung.
Vertretung für SONIA LIEBING beim Sommer-Open-Air von RADIO SCHLAGERPARADIES
Eins steht fest – und das könnte auch den großen Erfolg der SCHLAGERPILOTEN begründen -: Auf die Jungs ist Verlass. Wenn gleich mehrere Acts kurzfristig absagen beim „Schlager am Vachwerk“ – unseres Wissens sind die Jungs für SONIA LIEBING eingesprungen, die wohl „absagen musste“ – dann ist es schön, wenn Profis in der Nähe sind, die auch mal spontan einen Slot übernehmen können. Während DIE AMIGOS würdig von DANIELA ALFINITO vertreten wurden, haben die PILOTEN einen Spontan-Auftritt absolviert- Respekt, wenn man so spontan sein kann.
PUPO profitiert als Einziger von der Starnacht am Wörthersee
Wie wir leider berichten mussten, sahen bei der viele Wochen alten Starnacht am Wörthersee nur zwei Millionen Menschen zu – für eine neue Samstagabend-Musikshow im Ersten ist das KEIN guter Wert. Und so hat dann in den Midweeks auch nur Einer von seinem Auftritt in den Midweek-Charts profitieren können, nämlich PUPO (Album „Insieme“) – der hat am meisten und charttechnisch als einziger von der Schlagernacht profitiert, sonst hat es niemand in die Top-100 geschafft!
Aber zurück zu den SCHLAGERPILOTEN: Wir drücken die Daumen, dass mit „Keine Liebesbriefe“ der Sprung in die offizielle Album-Top-10 am kommenden Freitag gelingt.
Danke an MARKY für seine Hinweise zu diesem Thema!