Schlagerkids

SCHLAGERKIDS: Pünktlich zu den Schlagerchampions kommt am 26. Februar 2021 ihre Debut-CD “Vol. 1”

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN

Als wir kürzlich als erstes Schlagerportal die “Kinder-Schlagerband” “SCHLAGERKIDS” vorgestellt haben, haben wir orakelt, dass die TV-Premiere nur bei den “Schlagerchampions” von FLORIAN SILBEREISEN stattfinden wird. Und siehe da: Die “Schlagerchampions” finden am 27. Februar statt – darüber haben wir HIER berichtet. Nur einen Tag vorher dürfen wir uns auf die Debut-CD “Vol. 1” von den SCHLAGERKIDS freuen: am 26.02.2021 erscheint “Vol. 1 – Schlager neu gesungen von Kids für die ganze Familie”.

“Erste Kinder-Schlager-Grupppe”?

Im hier und da im Netz zu findenden Werbetext ist die Rede von der “erste Kinder-Schlager-Gruppe – 4 Kids im Alter zwischen 12 und 14 Jahren”. Schlagerkenner wissen natürlich, dass das genau so ein Blödsinn ist wie die Behauptung, FEUERHERZ sei die erste Schlager-Boyband. Zur Erinnerung – wir schrieben es auch schon in unserem ersten Artikel über die SCHLGERKIDS: Es gab mal eine Kindergruppe namens “PONY“, die sich u. a. aus den “SONNTAGSKINDERN” rekrutierte. Prominentes Mitglied dieser Gruppe war ANKE ENGELKE. Die Kinder sangen damals LIVE in der ZDF-Hitparade ihren Song “Das Lied von Manuel”. Auch wenn die Kinder seinerzeit nicht von “The Voice” rekrutiert wurden, haben sie ihr Talent zum Livegesang damals unter Beweis gestellt.

Auch HELENE FISCHER wird gecovert

Neben den exklusiv von uns genannten Songs des Debutalbums ist auch ein HELENE-FISCHER-Song zu finden: Die Schlagerkids haben sich hier für den “Schlager-Klassiker”(?) “Phänomen” entschieden. Wir sind gespannt auf das Ergebnis…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite