CD Cover Lichterketten

Sashas neuer Song “Lichterketten” ist Titelsong des RTL-Spendenmarathons 2018

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Alle Jahre wieder zur Adventsfest ist… nein, nicht das Adventsfest der 100.000 Lichter. Okay – das auch. Aber ebenso findet Ende November traditionell der RTL-Spendenmarthon statt, so auch in diesem Jahr. Seit einigen Jahren haben Stars dazu auch einen Titelsong abgeliefert. Mit Xavier Naidoo, Sarah Connor und Helene Fischer hat sich nur die allererste Liga zur Verfügung gestellt. Nahtlos reiht sich daran Sasha an, der mit “Lichterkette” eigens einen Kampagnensong aus dem Hut gezaubert hat. In “Lichterketten” geht es um Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung – ein gerade zur Weihnachtszeit passendes wichtiges Thema in Zeiten immer sozial kälter werdenden Zeiten. Für Sasha ein ganz persönliches Thema: Er ist werdender Vater seines ersten Kindes, das exakt am Tag des Spendenmarathons (22./23. November: Mit 24 Sttunden ist die Sendung die längste Charity-Sendung überhaupt) zur Welt kommen soll.

Wir drücken Sasha für seinen neuen Song die Daumen – toll wäre, wenn er ihn beim Adventsfest der 100.000 Lichter singen dürfte, weil er ja im Gegensatz zu den “üblichen Verdächtigen” (wie die Kelly Family z. B.) dafür steht, auch LIVE musizieren zu können.

Hier die Information der Plattenfirma zum neuen Song:

Mit “Schlüsselkind” hat Sasha sein erstes deutschsprachiges Album veröffentlicht und damit das Publikum begeistert. Jetzt erscheint “Schlüsselkind” am Freitag digital und mit einem brandneuen Song: “Lichterketten” ist zudem der Song zum diesjährigen RTL Spendenmarathon.

„Lichterketten ist ein Song, der daran erinnert, dass da draußen Menschen gibt, die für einen da sind und es oft das Beste ist, zusammen zu stehen“, sagt Sasha, der selbst bereits durch schwere Zeiten hindurch gegangen ist und somit weiß, wovon er spricht. „Mein Song soll auch eine wenig Hoffnung geben und dazu inspirieren gemeinsam für etwas zu stehen oder zusammen etwas zu bewältigen. Viele Menschen sind in dieser Zeit aber auch leider allein – ich würde mich freuen, wenn Lichterketten ein bisschen dazu beitragen könnte, denen zu helfen und diejenigen zu unterstützen, die es nicht alleine schaffen!“

Mit den 14 Songs auf seinem ersten deutschsprachigen Album SCHLÜSSELKIND knüpfte Sasha an eine schier endlose Liste an Hitsingles an, die er in den letzten zwei Jahrzehnten auf insgesamt acht Alben veröffentlichte, darunter „If You Believe“ „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide & Seek“, „Good Days“ und zuletzt „Du fängst mich ein“ vom neuen Album. Seine Plattenverkäufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold- und sechsmal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, denn er stand auch erfolgreich vor der Kamera.

Lichterketten” ist der offizielle Titelsong zum diesjährigen RTL-Spendenmarathon. Schon als Projektpate unterstützte Sasha die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern. Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons freut sich: „Welcome back, lieber Sasha!“ Der 23. RTL-Spendenmarathon startet am 22. November 2018 live um 18:00 Uhr und ist mit seinen 24 Stunden die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen.

Quelle: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite