Sarah_Lombrdi_4

SARAH LOMBARDI: “Musik aus Spaß und nicht fürs große Geld” – z. B. neue Single “Ich”

SARAH LOMBARDI: Single-Premire von “Ich” bei FLORIAN SILBEREISEN

Bild von Schlagerprofis.de

Am gestrigen Sonntag war in der Bild am Sonntag ein bemerkenswertes Interview mit SARAH LOMBARDI zu lesen. Darin sagte SARAH LOMBARDI, dass Musik zwar ihre größte Leidenschaft sei, man damit aber nicht mehr viel Geld verdiene. Sie mache das “aus Spaß, aber nicht fürs große Geld”.  – In der Tat ist das Geschäft mit physischen Tonträgern, aber wohl auch mit Musik an sich deutlich wenigr lukrativ geworden.

Karriere als Influencerin?

Offensichtlich “läuft” es für SARAH LOMBARDI in anderen “Geschäftsfeldern”. Neben lukrativen TV-Rollen wie etwa die auf dem “Traumschiff” betätigt sie sich auf sozialen Medien wie Instagram mit Werbung für Tees, Kleidung und dergleichen. Wobei die Musik vermutlich auch ein schönes “Taschengeld” einspielt – immerhin liegt ihr Hit “Te amo mi amor” bei 7,5 Mio. YouTube-Klicks. Und wenn ein physischer Tonträger, womöglich auch als Fanbox, erscheint, dürfte das auch lukrativ sein.

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Single “Ich”: TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN

Laut Info der Plattenfirma ist die neue Single von SARAH LOMBARDI “offen und ehrlich wie nie zuvor“. Nach sommerlichen Klängen wird es nun balladesk. Man darf auf die TV-Umsetzung bei den “Schlagerchampions” gespannt sein.

Pressetext

Bild von Schlagerprofis.de

Sarah Lombardi: Mit neuer Single so offen und ehrlich wie nie zuvor

Als Siegerin der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ beendete Sarah Lombardi das vergangene Jahr mit einem glamourösen Auftritt. 2021 startet sie nun mit ihrer neuen Single nicht minder erfolgversprechend durch.

Köln, 19. Februar 2021 – Sarah Lombardi gehört zu den stimmgewaltigsten Pop-Sängerinnen ihrer Generation. Ihre Fans gingen mit ihr durch Höhen und Tiefen. Jetzt zeigt sich die 28-Jährige so offen und ehrlich wie nie zuvor: Ihre neue Single „Ich“ ist ganz einfach eine Lebensbeichte.

„Ich hab‘ nicht nur eins, ich hab‘ tausend Gesichter“, singt sie und gibt zu: „Ich weiß, ich bin nicht fehlerfrei / Ich werd‘ nie ohne Fehler sein.“ Am 19. Februar erscheint Sarahs neue Single – und liefert einen Vorgeschmack auf das von ihren Fans bereits sehnsüchtig erwartete neue Album.

„Ich“ vereint die Innigkeit einer Ballade mit dem treibenden Synthi-Rhythmus eines starken Popsongs. Selbstbewusst und mit enormer stimmlicher Beweglichkeit präsentiert Sarah Lombardi ein Lied, das seinen Hörer*innen Mut macht, sich so zu nehmen, wie man ist. Perfektion ist nun mal meist nicht die perfekte Lösung. Deshalb feiert Sarah im Refrain „all das Schöne und Unperfekte“. Und sie betont: „Du weißt, es geht weiter / Denn du wächst durch dein Scheitern.“

Nach „Te amo mi Amor“ und „Zoom“ (bislang knapp über 7,5 Millionen Views bei Youtube) wurde auch dieser von ihrem Produzenten Philippe Heithier geschriebene Song im Kölner Tinseltown-Studio aufgenommen. Ab dem 19. Februar 2021 ist „Ich“ auf allen gängigen Streaming-Portalen erhältlich.

Bild von Schlagerprofis.de

Über Sarah Lombardi

Erst im November 2020 begeisterte Sarah Lombardi als Siegerin der dritten Staffel von „The Masked Singer“ (ProSieben) ein Millionenpublikum. Überhaupt gehört die Kölnerin seit mittlerweile zehn Jahren zu den vielseitigsten und erfolgreichsten jungen Entertainerinnen im deutschsprachigen Raum.

2011 erreichte sie in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz und veröffentlichte seither vier Alben, die sich alle in den Top 40 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren konnten. Hinzu kommen zehn Hitsingles, darunter „Call My Name“ und „I Miss You“, die jeweils den zweiten Platz der Offiziellen Deutschen Single-Charts erreichten.

Die 28-Jährige gehört darüber hinaus zu den erfolgreichsten deutschen Influencerinnen und Social-Media-Stars. Allein auf Instagram folgen ihr 1,6 Millionen Abonnenten. Das YouTube-Video zu dem mit DJ Herzbeat aufgenommenen Sommerhit „Weekend“ wurde mittlerweile über zwölf Millionen Mal abgerufen.

Und auch ihre Tiktok-Videos erreichen Millionen Fans. Zudem tritt sie regelmäßig im Fernsehen auf. Sarah gewann die SAT.1-Show „Das große Promibacken“ und ging nach ihrem Sieg beim TV-Wettbewerb „Dancing on Ice“ (2019) mit „Holiday on Ice“ auf Tournee. Weihnachten 2019 trat sie als Gaststar in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ auf. Überdies führte sie als Moderatorin durch die Musikshow „United Voices“ (SAT.1).

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: Sony Music / Ariola
Fotos: Sony / Doering-Agency

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite