Sarah Lombardi

SARAH LOMBARDI: Größter Solo-Single-Hit seit 2011: “Te amo mi amor”

DER Hit vom “FREE ESC”

Während die deutsche Vorentscheidung zum ESC Flops am laufenden Band produziert und auch der eigentliche ESC kaum noch Hits ‘produziert’, wurde bei STEFAN RAABs neuem Wettbewerb “#FreeESC” ein amtlicher Hit gefunden – ausgerechnet ein Song, der sich im Wettbewerb nicht wirklich platzieren konnte: “Te amo mi amor” von SARAH LOMBARDI ist seit sechs Wochen in den offiziellen deutschen Singlecharts platziert.

Sechs Wochen Top-100

Wer Namen wie ANDREA BERG und BEATRICE EGLI in den Single-Charts sucht, sucht oft vergeblich. Und selbst RAMON ROSELLY konnte sich nur zwei Wochen mit seinem Hit “Eine Nacht” in der Single-Liste halten – das zeigt, dass für einen Schlager sechs Platzierungswochen, die SARAH mittlerweile erreicht hat, alles andere als selbstverständlich sind. Mit einem Solo-Titel konnte sie sich nur einmal länger platzieren – 2011 mit ihrem DSDS-Song “Call My Name”. – Kein Wunder, dass sie bei FLORIAN SILBEREISEN in der Show “Schlager des Sommers” ihren Hit präsentieren wird – vielleicht wieder (wie beim “Free ESC”) mit imposanter Hebefigur? Lassen wir uns überraschen.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an SARAH LOMBARDI zu einem wirklich tollen Single-Erfolg!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite