CD Cover Herzkraftwerke

Sarah Connor packt auf neuem Album heiße Eisen an – wir haben die Tracklist

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nachdem wir uns über Wochen zurückgehalten haben, scheint die Tracklist Sarah Connors nun offiziell zu sein, jedenfalls sind die Titel bei Anbietern wie Amazon gelistet. Wir nennen die Titel mitsamt der Autoren:

1. Vincent Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
2. Ich wünsch dir Sarah Connor, Tobias Kuhn & Julian Philipp David
3. Ruiniert Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
4. Flugzeug aus Papier (Für Emmy) Sarah Connor & Nicolas Rebscher
5. Hör auf deinen Bauch Sarah Connor & Nicolas Rebscher
6. Keiner pisst in mein Revier Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
7. Mein Jetzt mein Hier Sarah Connor, Ali Zuckowski & Simon Triebel
8. Unendlich Sarah Connor & Konstantin “Djorkaeff” Scherer
9. Zelt am Strand Sarah Connor & Konstantin “Djorkaeff” Scherer
10. Unter alten Jacken Sarah Connor, Konstantin “Djorkaeff” Scherer & Wim Treuner
11. Schloss aus Glas Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
12. Weisst du noch Herz Sarah Connor, Konstantin “Djorkaeff” Scherer & Wim Treuner
13. Kleinstadtsymphonie Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
14. Es war gut Sarah Connor & Konstantin “Djorkaeff” Scherer
15. Dank dir Sarah Connor, Ali Zuckowski & Simon Triebel

CD 2 bei Deluxe-Edition:

1. Töten dafür Sarah Connor & Gregor Meyle
2. Drachen Sarah Connor & Konstantin “Djorkaeff” Scherer
3. Es war gut (Fan-Version) Sarah Connor & Konstantin “Djorkaeff” Scherer
4. Vincent (akustisch) Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
5. Ich wünsch dir (akustisch) Sarah Connor, Julian Philipp David & Tobias Kuhn
6. Zelt am Strand (akustisch) Sarah Connor & Konstantin “Djorkaeff” Scherer
7. Mein Jetzt mein Hier (akustisch) Sarah Connor, Ali Zuckowski & Simon Triebel
8. Kleinstadtsymphonie (akustisch) Sarah Connor, Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust
9. Hör auf deinen Bauch (akustisch) Sarah Connor & Nicolas Rebscher

Die ersten Titel wurden vor einigen Wochen bei so genannten “Pre Listening”-Veranstaltungen in Köln, Hamburg, Berlin und München vorgestellt. Auch wenn wir nicht dabei waren, können wir berichten, dass dabei u. a. die ersten sechs Titel des Albums vorgestellt worden sind.

Neue Themen: Coming Out, Rechtsextremismus, teils derbe Sprache

Sarah hat ja bereits mit “Vincent” ein ungewöhnliches Songthema (Coming Out eines jungen Mannes) angepackt, und auch die bei den Presseterminen vorgestellten Songs haben teils heiße Eisen angepackt. So scheut sich Sarah nicht, das Thema Rechtsextremismus in Deutschland anzupacken. Auffällig ist die “derbe Sprache” in “keiner pisst in mein Revier”.

Emotionales Lied für ertrunkenes Kleinkind

Offensichtlich erzählt Sarah ihren Fans auch über Dinge, die sie beschäftigen. Der Tod des Kleinkinds Emeline Miller hat die 4-fache Mutter offensichtlich zutiefst berührt. Emmy war gerade 19 Monate alt, als sie in einem Pool ihrer Eltern, Skifahrer Bode Miller nd seine Frau Morgan, ertrunken ist.In sozialen Netzwerken schrieb Sarah vor einiger Zeit: “Ihr habt mein Herz tief berührt und Emmy wird nun für immer ein Teil meiner Melodien sein.” – Das hat sie mit dem Lied “Flugzeug aus Papier (für Emmy)” nun wahr gemacht – sicher ein besonders emotionales Lied auf Sarahs neuem Album…

Vielen Dank an “IfYouComeBack” für seinen Hinweis.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite