Sarah_Connor_Bye_Bye

SARAH CONNOR: Neuer Song “Bye Bye” erscheint als physische Maxi-CD

Trotz Weihnachtslieder-Wahnsinn in den Singlecharts

Nach wie vor ist es im Normalfall schwierig für einen “normalen Popsong”, aktuell in die Singlecharts zu gelangen. Zu übergewaltig werden offensichtlich die Playlists der Streaming-Dienstleister gewichtet – anders ist die gewaltige Anzahl an Weihnachtsliedern in den Charts nicht zu erklären. In diesem Umfeld mit einem neuen Song Platz 60 die Singlecharts zu erobern, ist vor dem Hintergrund schon ein toller Erfolg. Gelungen ist das SARAH CONNOR, die mit ihrer neuen Single “Bye Bye”, mit dem sie das alte Jahr verabschiedet. Premiere feierte der Song in der NDR-Talkshow

TV-Power am Wochenende

Ihren neuen Song hat die Erfolgssängerin am vergangenen Wochenende gleich in mehreren TV-Shows präsentiert. Es ist durchaus denkbar, dass es so etwas wie einen “SARAH-Faktor” gibt, denn “The Voice Of Germany” hatte beim Finale deutlichen Quotenaufwind. Zur Erinnerung hier noch mal die Shows, in denen SARAH CONNOR aufgetreten ist:

  • Freitag: Die ultimative Chartshow (RTL)
  • Samstag: Schlag den Star (PRO7)
  • Sonntag: Finale “The Voice Of Germany” (VOX)

Nicht nur ihre Fans hat die beeindruckend charismatische Sängerin mit ihren Auftritten einmal mehr beeindruckt.

Maxi-CD am 22. Januar

Das war alles wohl Grund genug, den neuen Song sogar als physischen Tonträger zu veröffentlichen. Am 22. Januar dürfen sich die Fans auf “Bye Bye” als Maxi-CD freuen – inklusive eines Instrumental-Tracks. Das dürfte noch einmal Auftrieb für die Singlecharts geben… Hardcorefans können die Single HIER sogar ein einem Bundle mit einem T-Shirt bestellen.

Produktinformation von Polydor / Universal

Jetzt verabschiedet sich Sarah Connor mit „Bye Bye“ von diesem außergewöhnlichen Jahr und blickt voller Zuversicht in eine neue, strahlende Zukunft und glückliche Tage des Beisammenseins.

Mit ihren eigenen Worten: „Manchmal kommen Lieder völlig überraschend zu einem und müssen dann schnellstmöglich raus zu den Menschen. BYE BYE ist so ein Lied. Ich habe das Gefühl eingefangen, das mich gerade überall umgibt und mit Tobias Kuhn ein Song daraus gemacht. BYE BYE ist mein Abschiedslied 2020!”

Tracklist

1. Bye Bye
2. Bye Bye (Instrumental)

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite