CD Cover Herzkraftwerke

Sarah Connor: Nanu!? Ihr neues Album hat nun einen anderen Titel: “Herz Kraft Werke”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als erstes Schlagerportal haben wir über den Albumtitel Sarah Connors berichtet: “Kraftwerk”. Auch bei Amazon war das Album unter diesem Namen vorbestellbar. Umso überraschender ist nun Sarahs neuer Post bei Facebook: Demzufolge heißt das Album “HERZ KRAFT WERKE” (so geschrieben). Woher kommt der Sinneswandel?

Hier gibt es mehrere Spekulationen: Zum einen könnte die Düsseldorfer Band “Kraftwerk” hier Einspruch erhoben haben. Wir erinnern uns: Heino hatte ein offizielles Video zum Kraftwerk-Song “Das Model” veröffentlicht, das sang- und klanglos vom Netz genommen wurde, was bis heute niemand begründen konnte bzw. wollte.

Wahrscheinlicher ist aber eine Parallele zu Jeanette Biedermann. Die hat 2015 mit ihrer (inzwischen Ex-)Band “EWIG” ein Lied namens “Kraftwerk” veröffentlicht. Damit nicht genug: Vor ein paar Tagen verkündete Biedermann ihren Ausstieg aus der Band – und zwar mit genau DEM Lied: “Kraftwerk”. Spannend: In dem Jeanette-Text heißt es: “Mein HERZ ist ein KRAFTWERK”… – doppelt spannend ist, dass Jeanette und Sarah ja quasi die Idole einer Generation sind – beide starteten ihre Karriere zu Beginn der 2000er Jahre. Beide sangen damals auf Englisch und haben inzwischen die deutsche Sprache für sich entdeckt.

Wir sind gespannt, wie oft Sarah ihr Album noch umbenennen wird – angesichts des ersten Hammer-Titels “Vincent” ist die Erwartungshaltung bei uns sehr hoch. Und auch wenn es Sarah nicht gefallen wird: Der Albumtitel “Herzkraftwerke” ist schon sehr “schlageresque”….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite