CD Cover Vincent Sarah Connor

SARAH CONNOR: Gold für Vincent

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als Sarah Connor ihre HIt-Single “Vincent” veröffentlichte, entstand zunächst der Eindruck, dass sie damit keinen Treffer gelandet hat. Die Single stieg immerhin in den Top-30 ein, fiel dann aber zunächst tief, so dass nervöse Überlegungen in Fankreisen kursierten, ob man nicht doch schnell einen neuen Titel “nachschießen” sollte. Die Plattenfirma sollte mit ihrer konsequenten Strategie Recht behalten, das Gerücht des Radio-Boykotts war da wohl ein ähnlich kluger Schachzug wie Sarahs Auftritt bei der ESC-Party. Ihr “Vincent” wurde ein Riesenhit – den deutschen Beitrag kennt wohl keiner mehr. Gibt es die “Sisters” eigentlich noch? Egal…

Inzwischen ist “Vincent” 20 Wochen in den Single-Charts vertreten und damit bereits länger als fast alle ihrer englischsprachigen Hits – mit 200.000 verkauften Einheiten wurde nun GOLD-Status erreicht – amtlich vom BVMI bestätigt. Wir gratulieren sehr herzlich.

Übrigens: Auch der Ticket-Vorverkauf von Sarahs Tour läuft blendend. Die Kölner Lanxess-Arena ist restlos ausverkauft, das gelang nicht mal mit der “Muttersprachen”-Tour. Und: Sarahs Album “Herz. Kraft. Werke” ist zurück in den Top-3 der offiziellen Albumcharts und hat nach unserer Einschätzung gute Karten, das erfolgreichste Album des Jahres 2019 zu werden. Wir drücken die Daumen, weil Sarah wirklich eine Ausnahmekünstlerin ist und “Vincent” auch aus unserer Sicht mindestens einer der stärksten Songs des Jahres ist, wobei die Messe ja noch lange nicht gelesen ist – beispielsweise sehen wir “Eiskalt” von Matthias Reim auch als Anwärter als einer der besten deutschen Titel des Jahres…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite