Sarah_Connor_Pressefoto_2021

SARAH CONNOR: Eine ihrer Backgroundsängerinnen war deutsche ESC-Teilnehmerin

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

SARAH CONNOR: ANN-SOPHIE seit 28. Juli mit ihr auf Tour

Dass wir große Fans von SARAH CONNOR sind, haben wir hier und da schon mal kundgetan. Neben des unglaublichen gesanglichen Könnens von SARAH und ihrer klaren Linie ist ein Hauptgrund der, dass bei SARAH die absolute Priorität auf die Musik gelegt wird. Da gibt es keine 100 Tänzerinnen und Tänzer, kein Riesen-Feuerwerk, da wird sich für eine TV-Show nicht 5-mal umgezogen und Vollplayback gesungen – nein, die absolute Priorität liegt in guten Musikern. 

Im vergangenen Jahr war SARAH Jurorin bei The Voice Of Germany. Eine der Teilnehmerinnen damals war eine gewisse ANN-SOPHIE. Und die ist zumindest ESC-Fans bekannt, denn sie vertrat Deutschland 2015 beim in großen Zeiten Grand Prix Eurovision genannten Wettbewerb – und sprang für ANDREAS KÜMMERT ein, der sich dem Wettbewerb stellte und dem dann einfiel, dass er doch nicht teilnehmen wollte (blöd, wenn man eigentlich nur Promo machen will). Über den “Erfolg” des “Black Smoke”-Songs hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

ANN-SOPHIE hat sich aber weiterentwickelt und nicht klein kriegen lassen und stellte sich “The Voice Of Germany”. Auch wenn sie nicht gewonnen hat, hat sie offensichtlich gute Kontakte knüpfen können – in Form von SARAH CONNOR, die eben Wert auf gute gesangliche Qualität legt und offensichtlich nun ANN-SOPHIE als Backgroundsängerin engagiert hat. Demnächst werden wir noch ein Konzert von SARAH besuchen (das letzte war einfach derart “geil”, dass eine Wiederholung uns sinnvoll erschien) und sind auch auf die Performance von ANN-SOPHIE gespannt. 

Werbepartnerschaft mit Schuhhersteller und Schuhkette

Übrigens – wer demnächst “die Glotze” einschaltet und einen Werbespot mit SARAH CONNOR sieht, wird bemerken, dass SARAH Werbung für Schuhe macht. Schön wäre, wenn ihre Bühnenschuhe damit nichts zu tun haben – einfach aus Gründen der “Glaubwürdigkeit”, weil SARAH für “Unterhaltung mit Haltung” steht. 

Weihnachtsalbum in der Pipeline?

Wo wir bei SARAH sind – noch ein Hinweis: In Fankreisen wird gemunkelt, dass ein neues Weihnachtsalbum von SARAH in den Startlöchern stehen könnte (bislang haben wir dazu keine Bestätigung gefunden). Wenn es so kommt, würden wir uns sehr freuen. Die drei Weihnachtskonzerte in Berlin könnten ein Indikator dafür sein, dass an den Gerüchten vielleicht etwas dran ist. 

Foto: Universal, Christoph Köstlin

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite