Santiano Ben Zucker Lieder der Freiheit

SANTIANO und BEN ZUCKER präsentieren vorab aus “MTV Unplugged” den Song “Lieder der Freiheit”

Mit Spannung wird das am 18. Oktober erscheinende “MTV Unplugged”-Album erwartet. Die Jungs von Santiano haben sich dazu prominente Gäste eingeladen – u. a. den deutschen Superstar BEN ZUCKER, mit dem sie zusammen ihren Hit “Lieder der Freiheit” gespielt haben. Diese Aufnahme wurde am heutigen Freitag vorab als Single veröffentlicht. Hier der Pressetext dazu:

Santiano führten in der Kulturwerft Gollan in Lübeck, verstärkt durch langjährige musikalische Begleiter und das Wolf Kerschek Orchester, durch einen denkwürdigen Abend und sämtliche Meilensteine ihrer Bandgeschichte. 

Die Songs, die die Band für sich neu arrangiert hat, wirken, als wären sie exakt für diesen Rahmen geschrieben: Zwischen Seesäcken und Kisten, Tauen und Fischernetzen, mit Akustik-Gitarre, Fiddel und Schifferklavier. 

Und auch wer rauere Töne gewohnt ist, kam an diesem Abend auf seine Kosten mit u.a. Ben Zucker, welcher mit seiner Reibeisenstimme der Santiano-Single „Lieder der Freiheit“ seine unverkennbare Farbe gab.

 

Quelle: Promotion-Werft, Thorsten Ammann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite