Santiano MTV Unplugged Album Cover

SANTIANO: REKORD! Herzlichen Glückwunsch zum fünften Nummer-Eins-Album in den Charts!

Wow – die Jungs von SANTIANO haben es mal wieder geschafft. Zum fünften Mal in Folge konnten sie ihr Album auf Platz 1 der Charts katapultieren – diesmal klappte es mit “MTV Unplugged”.

Sehr geschickt ist das Umfeld von SANTIANO mit dem VÖ-Termin des Albums umgegangen. Da in dieser und der kommenden Woche im Zusammenhang mit dem Schlagerbooom sehr viele Veröffentlichungen anstehen, hat die Gruppe die Veröffentlichung von “MTV Unplugged” terminlich auf vergangenen Freitag vorgezogen, weil es gegen Acts wie die Toten Hosen, die Kelly Family und Matthias Reim natürlich ungleich schwerer geworden wäre. Die Rechnung ging auf – und wir gratulieren SANTIANO zu diesem bombastischen Erfolg.

Schlagerprofis EXKLUSIV:

Noch NIE hat eine Schlager- oder Volksmusikgruppe (die Amigos werten wir als Duo, nicht als Band und auch “Pur” sind keine klassische Schlagerband) es geschafft, fünf Nummer-Eins-Alben zu platzieren.

SANTIANO sind nun auf Augenhöhe mit folgenden Acts, die ebenfalls 5 Nummer-1-Alben hatten:

– AC/DC
– Backstreet Boys
– Fradid Bang
– Coldplay
– Phil Collins
– Die Fantastischen Vier
– Linkin Park
– Wolfgang Petry
– KC Rebell
– Rosenstolz
– Kool Savas
– Shindy

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite