WORLDofDINNER Udo Juergens Tribute SahneMixx Promo 08 r web

SAHNEMIXX: Am 31. August geben sie im Essener Grugapark ein bemerkenswertes Konzert

Am 19. Juni 1992 gab Udo Jürgens in Essen ein für viele Konzertbesucher unvergessliches Konzert – die Open Air Symphony mit großem Sinfonieorchester löste Begeisterungsstürme aus. Ein aufkommendes Unwetter mit starkem Regen konnte damals die Stimmung nicht trüben – im Gegenteil, machte gerade das die Faszination des Konzerts aus – das Medley “Schenk mir noch eine Stunde / Singing In the Rain” ist sicher noch vielen Konzertbesuchern in bester Erinnerung.

An historischer Stelle – im Essener Grugapark – gibt nun eine Udo-Jürgens-Tribute-Band ein Stelldichein, die – anders als viele andere Udo-Coverbands – schon zu Udos Lebzeiten sehr aktiv war und insofern einfach glaubwürdig ist – und qualitativ weit vorne ist: Sahnemixx präsentieren ihre Show im Rahmen der “World Of Dinner”-Konzertreihe.

Hier die interssanten Angaben des Veranstalters zu diesem empfehlenswerten Event:

Vom großen Vorbild anerkannt: Die Tribute-Band SahneMIXX A Tribute to Udo Jürgens Stageshow WORLD of DINNER und SahneMIXX-Frontman Hubby Scherhag präsentieren das Beste von Udo Jürgens! Hautnah, respektvoll, leidenschaftlich, authentisch, mit Liebe zum Detail, in exzellenter musikalischer Qualität, 100% live gespielt und vom Vorbild höchstpersönlich geschätzt… Eben ‚einfach Udo‘.

„Das wahre Gesicht zeigt Musik nur, wenn sie live gespielt wird …“, so Udo Jürgens bei seiner „Einfach ich“-Tour im Jahr 2009. Das Musikidol höchstpersönlich schätzte die Live-Qualität der bekannten Tribute-Band SahneMIXX und brachte dies bei mehreren Treffen sowie mit Briefen und Gratulationen zum Ausdruck.

SahneMIXX und Sänger Hubby Scherhag präsentieren seit 2003 die weltberühmten Lieder des Ausnahmekünstlers auf großen Konzertbühnen und bewahren so sein musikalisches Erbe – selbstverständlich mit perfektem Orchester-Sound, weißem Flügel und rotem Jackett-Futter.
Die Tributeband wurde u. a. mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2005 und 2010 ausgezeichnet und als Künstler des Jahres 2010 vom Fachmagazin Künstlerkatalog geehrt.

Gemeinsame regelmäßige Auftritte mit langjährigen Weggefährten von Udo Jürgens belegen ebenfalls die herausragende musikalische Qualität der Band: Darunter Rolf Mayer (Bass) und Jörg Brohm (Trompete) von der Pepe-Lienhard-Band sowie Udo Jürgens enger Freund Billy Todzo. WORLD of DINNER nimmt das Publikum bei diesem erstklassigen Sommer-Event mit auf eine emotionale Zeitreise zurück in die unvergleichliche Atmosphäre der Livekonzerte von Udo Jürgens. Dabei interpretiert Sänger Hubby Scherhag die Lieder seines großen Vorbilds so originalgetreu und mit begeisternder Spielfreude, dass sich die Gäste vom ersten Ton an in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen. Und spätestens, wenn der Tribute-Sänger zum „Bademantel-Finale“ zurück auf die Bühne applaudiert wird, entwickelt sich A Tribute to Udo Jürgens Stageshow zum absoluten Gänsehaut-Erlebnis!

Details zur Veranstaltung

Spielort Grugapark Essen Virchowstraße / Eingang Orangerie 45147 Essen

Termin Samstag, 31.08.2019, 18 Uhr

Eintritt 29,90 € pro Person zzgl. Gebühren

Infos & Buchung www.worldofdinner.de/udo-juergens-tribute-stageshow Keine Abendkasse 0201 201 201 & an allen bekannten VVK-Stellen  

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite