LInda_Feller_Jubiläum_Ross_Antony

ROSS ANTONY präsentiert LINDA FELLER bei “Schlager meiner Heimat”

Inzwischen etabliertes Format: “Schlager meiner Heimat

Schon zum fünften Mal stellt ROSS ANTONY zusammen mit einem ostdeutschen Star schöne Gegenden des Sendegebiets des Mitteldeutschen Rundfunks vor. Diesmal geht es um das grüne Herzen Thüringens – genauer gesagt um die Heimat von LINDA FELLER. Die stellt ihre Heimat zwischen Ohrdruf, Schnepfenthal und Gotha vor.

Thüringen im Fokus

Schöne gemeinsame Erlebnisse feiern ROSS ANTONY und LINDA FELLER:

– STEFFEN WILLING ist Turmuhrmacher
– WERNER SCHUNK ist ein international anerkannter Arzt, der auch als Humorist bekannt und angesehen ist,
– ALEXANDRA HAPP stellt sich als Kickbox-Weltmeisterin vor und gibt LINDA dazu eine Unterrichtsstunde,
– URSULA WÖTZEL stellt sich als Thüringens älteste Fluglehrerin vor und
– FAMILIE HÜHNERGARTH verwöhnt ROSS und LINDA in ihrem Gasthof “Zur Tanne” mit Thüringer Klößen.

Musikalische Gäste

Eine schöne musikalische Mischung hat ROSS ANTONY mit seinem Team zusammengestellt. Gemeinsam mit LINDA FELLER begrüßt er:

  • STEFANIE HERTEL und ihre Familie
  • MONIKA MARTIN
  • MARINA MARX
  • JULIAN REIM
  • VINCENT GROSS
  • KATHARINA HERZ
  • SONIA LIEBING (gerne geben wir erneut als erstes Schlagerportal einen SONIA-Termin bekannt)
  • WOLFGANG LIPPERT und
  • TANJA LASCH

LINDA FELLER: 35-jähriges Bühnenjubiläum

Toll, dass der MDR die sehr beliebte Countrysäüngerin LINDA FELLER zum Bühnenjubiläum mit einer eigenen Sendung ehrt – so empfinden wir es zumindest. Gerne präsentieren wir euch den Pressetext zu ihrem aktuellen Album “35 Jahre – das Jubiläumsalbum”:

Es ist nicht überliefert, ob Linda Feller im Dezember 1985 süße Träume gehabt hat, aber bestimmt hat die heute erfolgreichste Country-Sängerin Deutschlands nicht von einer Karriere geträumt, die ihresgleichen sucht.Fest steht aber, dass Linda Feller um vier Uhr morgens durch einen Telefonanruf jäh aus ihren Träumen gerissen wurde. In diesem lebensveränderten Anruf wurde die damals 19-jährige gefragt, ob sie nicht eine Cover-Version des Dolly Parton Songs “Apple Jack” aufnehmen möchte.
Weder der Titel “Apple Jack” noch der Name Dolly Parton sagten der in der DDR lebenden Sängerin irgendetwas. Sie hörte sich das Lied an, lernte den Text und stand tags darauf im Studio, sang den Titel ein. Die Aufnahme wurde ein riesiger Erfolg. Die Verkaufszahlen der LP “Country Roads” (Amiga Records) gingen durch die Decke und wäre der Song nicht aus dem
“imperialistischen Westen” importiert worden, hätte Linda Feller nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres ersten Country-Songs bereits eine Gold-Auszeichnung in den Händen gehalten.
Seit diesem wahrhaft magischen Telefonat lässt die Countrymusik Linda Feller nicht mehr los. 38 Studio-Alben hat Linda Feller in den letzten 35 Jahren veröffentlicht und mit “35 Jahre – Das Jubiläumsalbum” folgt nun die Nummer 39. Neben fünf Neukompositionen aus der Feder von Christoph Leis-Bendorff & Rudolf Müssig finden sich auf “35 Jahre” vor allem Cover-Versionen von Liedern, die im Herzen von Linda Feller einen besonderen Platz eingenommen haben und einige Duette mit ihr wichtigen Wegbegleitern.
Natürlich darf auch der Startsong ihrer Karriere “Apple Jack” auf “35 Jahre – Das Jubiläumsalbum” nicht fehlen. Als Dolly Parton, Originalinterpretin und Songschreiberin des Liedes, von Linda Fellers Album hörte, wollte sie unbedingt “Apple Jack” gemeinsam einsingen. Eigentlich sollte der Song zusammen mit der Queen of Country Music in Nashville eingesungen werden, was
durch Corona dann leider doch nicht mehr möglich war. Produziert wurde der Song von Dolly Partons Langzeit-Produzenten Kent Wells. Allein diese Aufnahme macht “35” zu einem ganz besonderen Album und zeigt, welchen Stellenwert Linda Feller selbst in der amerikanischen Countryszene hat.
Quelle: Pressetext via STEFAN KAHÉ
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite