Ross_Antony_100_%

ROSS ANTONY, OLI.P, TIM PETERS: Gleich mehrere VÖ-Verschiebungen offensichtlich wegen FLORIAN SILBEREISEN

ROSS ANTONY: Nun ist es fix: Album-VÖ wird verschoben – ebenso OLI. P – und TIM PETERS aktuell nicht im Katalog

Dass bestimmte Veröffentlichungen terminlich klar an die großen SILBEREISEN-Shows gebunden sind, ist wohl eine Binsenweisheit. Dass gleich mehrere Interpreten ihre VÖs “mal wieder” verschieben, ist ein Indikator dafür, dass der Wegfall der SILBEREISEN-Sendungen im ersten Halbjahr (wir wissen tatsächlich nicht, warum man schon wieder hier die arme ARD am Nasenring durch die Manege zieht und wieder wilde Klimmzüge erforderlich macht, damit die großen Feste-Shows erst im 2. Halbjahr stattfinden) nicht wirklich “von langer Hand geplant waren”. Im Gegenteil sprachen die VÖ-Termine von ROSS ANTONY, OLI.P und TIM PETERS für eine Show im März. 

TIM PETERS: VÖ von Oktober 2021 auf März 2022 geschoben, jetzt auf…? – noch nicht bekannt…

Am erstaunlichsten ist die Verschiebung des Debutalbums von TIM PETERS. Das war zunächst (nach unserer Vermutung passend zum “Schlagerbooom”, der dann ja nicht stattfand), für den 21.10.2022(!) geplant. Dann gab es eine Verschiebung auf den 10. März 2023. Aktuell ist das Album zumindest bei Amazon “derzeit nicht verfügbar” – na, vielleicht kommt es ja im Oktober 2023, dann mit einem Jahr Verspätung? Man darf gespannt sein. 

ROSS ANTONY: VÖ seines Albums wird auf den 16.06.2023 verschoben

Recht langfristig plante ROSS ANTONY die VÖ seines neuen Albums “100 % ROSS”, das am 31. März erscheinen sollte – wir berichteten HIER bereits am 21.10.22 darüber. Beim Anbieter Shop24 war schon länger eine Verschiebung auf den Juni zu beobachten – nun machen es die anderen Anbieter amtlich: Neuer VÖ-Termin ist der 16. Juni 2023. Man darf gespannt sein, wie das begründet wird…

OLI. P: Auch er verschiebt VÖ-Termin bereits zum zweiten Mal

Beim Album “Hey Freiheit” von OLI. P ist es auch so, dass “schon wieder” die VÖ verschoben wird. Ursprünglich sollte das Album am 06. Januar erscheinen – allerdings gab es ja keine “Schlagerchampions”. Man ging auf den 7. April – auch der Termin wurde nun offensichtlich verworfen. Einige Anbieter haben bereits auf den 23. Juni umgestellt, so dass wir das als neuen VÖ-Termin unterstellen. 

Was nun mit der VÖ des neuen Albums von CHRISTIN STARK ist?

Auch das ist (zumindest uns) noch nicht bekannt.

Vor diesem Hintergrund muss man wirklich mal Namen wie DIE AMIGOS und DANIELA ALFINITO loben – denen können Befindlichkeiten von TV-Produzenten egal sein. Unabhängig vom VÖ-Termin “laufen” die Alben, da muss nicht herumgeeiert werden – bei aller kritischen Betrachtung dieser Namen muss man feststellen, dass durchaus Erfolg auch ohne TV-Shows möglich ist, wenn man einen eigenen Stil hat…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite