Ross Neu

Ross Antony – Neue Single “Ich bin, was ich bin” kommt aus tiefstem Herzen

Okay.. wir von den Schlagerprofis waren manchmal auch kritisch in Sachen Ross Antony. Seine neue Single “Ich bin, was ich bin” ist aber wirklich gelungen. Beim Schlagerbooom hat er kundgetan, wie wichtig ihm dieser Song, der von Gloria Gaynor zum Hit gemacht wurde, ist.

Wenn in der Schlagerszene eins wichtig ist, dann ist es nach unserer Überzeugung Authentizität. Und die hat Ross. Ross ist authentisch. Man nimmt es ihm einfach ab, dass er als das abgenommen werden will, was er ist. Er will kein Lob und kein Mitleid – lieber seine Freiheit. Und je öfter wir den Song “Ich bin, was ich bin” hören, müssen wir anerkennen – ja, Ross bringt es auf den Punkt. Er “wünscht sich nur ein wenig Fairness”. Dann wollen wir als eigentlich kritische Beobachter mal fair sein und sagen: Mit “Ich bin, was ich bin” ist ihm fürwahr ein Knaller gelungen. Die Aufnahme mitasmamt der imposanten Modulation im besten Eurovisions-Stil ist gelungen. Nach unserer Meinung sollte Ross mit dieser Stilistik einfach mal beim ESC antreten.

Wir von den Schlagerprofis freuen uns auf Ross’ neues Album “Schlager lügen nicht”, das im März 2019 erscheinen wird.

Selbstverständlich präsentieren wir jetzt auch noch den offiziellen Pressetext seiner Plattenfirma Telamo

Ross Antony ist ein Entertainer par excellence. Er liebt es einfach, sein Publikum zu unterhalten. Singend und tanzend, versprüht der gebürtige Engländer jede Menge gute Laune, ohne allerdings seine ruhige Seite zu verstecken. Denn Ross Antony ist vor allem Eines: authentisch. Egal ob in bunten, glitzernden Anzügen oder im Schottenrock, mit seinem ansteckenden Lachen, Tränen der Rührung oder ungezügelter Freude – Ross ist Ross.
Kein Wunder also, dass es ihm ein Herzenswunsch war, bereits jetzt einen ersten Vorboten seines neuen Albums, das im März 2019 erscheinen wird, zu präsentieren: „Ich bin, was ich bin“ – die deutsche Version des Gloria Gaynor-Hits „I am what I am“ – ist ab 19.10.18 digital erhältlich.

Dass man in der Öffentlichkeit – und vor allem als Paradiesvogel – manchmal auch ein dickes Federkleid braucht, ist eine Kehrseite der Medaille. Keiner weiß das so gut, wie Ross Antony. In seinem Leben hat er so manche berufliche, wie private Hürde nehmen und so manchen Gegenwind überstehen müssen. Doch durch sein Umfeld und seine innere Stärke, hat er sich nicht beirren lassen und ist seinen Weg gegangen – ob als gefeierter Popstar mit der Gruppe Bro‘Sis, Musical-Darsteller, Kinderbuchautor oder Moderator eigener TV-Shows.

Seit 2013 ist Ross im Deutschen Schlager angekommen und mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken. Im März 2019 erscheint mit „Schlager lügen nicht“ sein mittlerweile fünftes Schlageralbum.

Im September diesen Jahres ging für ihn ein ganz großer Traum in Erfüllung: er wurde vom Publikum als „Entertainer des Jahres“ mit der „Goldenen Henne“ ausgezeichnet.
Dieser Publikumspreis bestätigt Ross ein weiteres Mal, dass man immer an sich glauben muss und sich vor allem immer selbst treu bleiben sollte.

Aus diesem Grund war es ihm auch wichtig, die erste Single aus seinem anstehenden Album bereits jetzt zu veröffentlichen: „Ich freue mich so sehr ‚Ich bin, was ich bin’ der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieser Song drückt perfekt aus, wie ich mich fühle und wie ich lebe. Und möchte mit dieser Hymne, die im englischen Original von Gloria Gaynor gesungen wurde, Menschen inspirieren, das Gleiche zu tun: Ihren eigenen Weg zu gehen, sich dafür nicht zu entschuldigen und stolz darauf zu sein, wer sie sind und wie sie sind. Man kann lernen sich selbst zu lieben, zu respektieren und dieses Gefühl weiterzugeben. Das alles steckt in meinem neuen Song, auf den ich unfassbar stolz bin – UND man kann natürlich richtig toll dazu abtanzen!“.

Quelle: Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite