Ross Antony schlager luegen nicht mal laut mal leise

ROSS ANTONY: Mann darf sich in Neubrandenburg nicht nach dem Entertainer umbenennen

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Manchmal geht die Fanliebe schon sehr weit. In Neubrandenburg hatte ein Mann die Idee und den Wunsch, sich in “ROSS ANTONY” umzubenennen. Womöglich war es ihm ein Dorn im Auge, dass der beliebte Sänger am 19. März 2019 sein Album eigentlich vorstellen wollte, die Veranstaltung aber seitens des Mediamarkts aus organisatorischen Gründen abgesagt wurde (“Ross wäre gerne gekommen”).

Die Idee, sich in “Ross Antony” umzubenennen, ist allerdings nicht neu. In seiner Show “Neo Magazin Royal” hat der Satiriker Jan Böhmermann, nachdem er darüber berichtet hatte, dass sich Rossmann anlässlich des Christopher Street Days in “Rossfrau” umbenannt habe, gescherzt, dass sich Rossmann im Folgejahr in “ROss Antony” umbenennen werde. Er konnte nicht ahnen, dass aus diesem Scherz Realität werden würde – in der Tat schickte Rossmann am 7. Juli beim CSD einen eigenen Truck los, bei dem auch Ross Antony dabei war. Mit der Umbenennung in “Ross Antony” wolle man “ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung setzen”.

Bild von Schlagerprofis.de
Dass die Geschichte nun eine Fortsetzung mit “traurigem Ausgang” findet, konnte man da ebenfalls nicht ahnen – es war aber so. Ein Mann mit vermeintlich für Deutsche unaussprechlichem Namen beantragte beim Standesamt Neubrandenburg, sich in “Ross Antony” umzubenennen. Der zuständige Amtsleiter lehnte die Umbenennung ab. Eine Namensänderung sei zwar möglich – aber nicht ohne Einschränkung. Dem Wunsch einer Namensänderung in “Ross Antony” hätte man auch nicht entsprechen können.

Wir Schlagerprofis meinen: Einerseits schade, andrerseits wäre die Verwechslungsgefahr auch zu groß gewesen :-)…

PS: Ross Antony heißt mit bürgerlichem Namen laut Wikipedia Ross Antony Catterall.

Quelle: Spiegel Online
Foto: Rossmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite