CD Cover Schlager lügen nicht

Ross Antony fördert Newcomerinnen in seiner MDR-Show und lädt Peter Orloff ein

Als Ross Antony vor ca. vier Jahren mit dem MDR-Format „Meine Schlagerwelt – die Party mit Ross Antony“ startete, haben wohl nicht viele damit gerechnet, dass dieses beliebte TV-Format ein Dauerbrenner werden würde. Doch die Sendung kommt so gut bei den Fans an, dass Ross auch 2019 die gelungene Schlagermischung präsentiert. Am 19. und 20. Februar werden die nächsten Shows im Eventpalast Leipzig aufgezeichnet.

Die Namen der eingeladenen Gäste sind imposant und bieten eine gelungene Mischung: Etablierte Stars wie Bernhard Brink und Anita & Alexandra Hofmann waren bereits bei der ersten Show dabei. Für Schlagerfreunde besonders spannend: Auch der Dschungelheld Peter Orloff wird sich die Ehre geben.

Auch die ganz großen Superstars des Schlagers geben sich bei Ross Antonys Party die Klinke in die Hand – so haben etwa Maite Kelly, Thomas Anders und DJ Ötzi ihr Kommen angekündigt.

Die Zuschauer werden aber auch Premieren erleben: Die Neuentdeckung des Textdichter-Königs Tobias Reitz, Natascha Sass, hat kürzlich ihre Single „Seelenverwandt“ veröffentlicht (darüber haben wir HIER berichtet). Nun hat sie (zumindest nach unserer Kenntnis) ihren ersten großen Auftritt in einer TV-Show – wir sind sicher, dass der einfühlsame Ross der jungen Sängerin aus Malaysia eine gelungene Premiere ermöglichen wird.

Die schöne Rheinländerin Sonia Liebing haben wir von den Schlagerprofis auch schon mehrfach vorgestellt (zum Beispiel HIER). Sonia ist in den Augen vieler Experten eine DER Hoffnungsträgerinnen des deutschen Schlagers und hat bei den renommierten Schlagernächten bereits einige umjubelte Auftritte hinter sich bringen können und wird auch 2019 fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe bleiben. Auch sie haben zumindest wir bislang noch nie in einer größeren TV-Show im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesehen, so dass wir auch bei ihr von einer TV-Show-Premiere ausgehen. Ihr Produzent Stefan Peters wird sicher auch vor Ort sein und Sonia die Daumen drücken.

Wir freuen uns schon auf die Ausstrahlung der Shows (ein Sendetermin steht bereits fest: 30. März 2019) und nennen euch gerne die Gästeliste.

Am 19. Februar sind dabei:

Ute Freudenberg, Maite Kelly, Anita & Alexandra Hofmann, Feuerherz, Bernhard Brink, Francine Jordi, Frank Schöbel, Christian Lais, Vincent Gross, Allessa, Rotblond, Peter Orloff, Die Draufgänger, Natascha Sass, Sotiria, Ross Antony

Am 20. Februar sind dabei:

Thomas Anders, DJ Ötzi, Rosanna Rocci, Inka Bause, Olaf Berger, Julia Lindholm, Linda Feller, Gerd Christian, Cappuccinos, Die Juzis, Linda Fäh, Ireen Sheer, Jenice, Sonia Liebing, Giovanni Zarella, Ross Antony

Quelle: MDR

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite