CD Cover Solo Amore

Rosanna Roccis Single „Solo Amore“ ab sofort erhältlich – wir stellen ihr Team vor

Wir von den Schlagerprofis haben kürzlich darüber berichtet, dass bei Rosanna Rocci „alles neu“ sei. Am heutigen Tag veröffentlicht die attraktive Schlagerlady ihre neue Single – damit einhergehend können wir nun darüber informieren, wer zum neuen Team von Rosanna Rocci gehört.

Plattenlabel

Ab sofort werden Rosannas Songs von ManiaMusic vertrieben. Das ist das Plattenlabel von Stefan Pössnicker, der unter dem Namen Stefan Peters auch selber als Sänger erfolgreich ist. Pössnicker hat sich nicht nur als Produzent einen Namen gemacht, sondern ist auch musikalischer Leiter der Carmen-Nebel-Show. Damit nicht genug, organisiert der Tausendsassa auch noch das renommierte Schlagerfestival „Schlagernacht in Weiß“, das am morgigen Samstag wieder für Begeisterung sorgen wird.

Management

Detlef Bruglemans hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreicher Manager einen Namen gemacht – beispielsweise vertrauen mit Olaf Henning, Sandy Wagner und Frank Neuenfels erfolgreiche Interpreten seinem Verhandlungsgeschick. Bruglemans kennt sich seit Jahrzehnten in der Szene aus – unter anderem hat er sein Wissen als langjähriger DJ weitergegeben. – Rosanna legt neben geschäftlicher Professionalität Wert auf menschliches Miteinander. Allein die Tatsache, dass Bruglemans von Beginn an – also seit 1997 – Olaf Hennings Manager ist, spricht für seine Loyalität und lässt für Rosannas zukünftige Weichenstellungen viel Gutes erwarten.

Produzenten

Der Produzent Claus Christian Pesch trat vor vielen Jahren mit Kollegen unter dem Pseudonym Womanizer auf – ganz offensichtlich hat er auch das Herz der rassigen Deutschitalienerin am richtigen Fleck getroffen. Auch Pesch arbeitet seit vielen Jahren mit Olaf Henning zusammen. Ebenfalls als Produzent fungiert Tomas Marks (bürgerlich Tomas Sebastian Sniadowski), der sich auch als Verleger einen Namen gemacht hat. Tomas hat bereits mit einigen Schlagergrößen wie Peter Sebastian zusammengearbeitet und hat im Team mit Claus Pesch für Rosanna eine tolle Debutnummer produziert. Tomas ist auch Co-Autor der neuen Single von Rosanna. Aber wer hat noch an dem Song mitgeschrieben?

Songautoren

Fürwahr hat Rosanna Rocci sich ein tolles Team zusammengestellt. Aber was nutzen die besten Menschen im Hintergrund ohne passenden Song? Auch hier kann Rosanna auf Top-Autoren der Szene setzen, wobei sie selber auch als Co-Autorin in Erscheinung tritt. Mit „Laura Closs“ alias Laura L. Kloos konnte eine tolle junge Songautorin gewonnen werden, die sichtlich stolz auf die Zusamenarbeit mit Rosanna ist. Auf Facebook schrieb sie: „Ich freue mich sehr, dass ich bei der neuen Single von Rosanna Rocci mitschreiben durfte. Rosanna ist einer der sympathischsten Menschen, die ich seit langem kennengelernt habe.“ Laura hat bereits mit Koryphäen wie Beatrice Egli zusammengearbeitet. Schon vor vielen Jahren hatte sie einen Plan und gab der Presse zu verstehen, dass ein Auftritt bei Rock am Ring ein Traum wäre. Ganz so weit ist die hübsche Gitarristin noch nicht, aber am Sonntag wird sie mit Rosanna im Fernsehgarten als Gitarristin auf der Bühne stehen. Neben Rosanna „herself“, Tomas Sniadowski und Laura Kloos gibt es einen vierten Songautoren im Bunde – und auch der ist kein Unbekannter. Hermann Niesig hat sich u. a. als langjähriger Produzent von Michael Wendler einen Namen gemacht. Die aktuelle Single von Ross Antony („Picknick am See“) hat er produziert und zitterte mit den Jungs von voXXclub bei der ESC-Vorentscheidung. Auch er ist an Rosannas „Hymne auf die Liebe und das Leben“ beteiligt.

Der Schlager: „Solo amore“

Schlagerfans, die angesichts des italienischen Titels uns angesichts der Ankündigung, neue Wege zu gehen, befürchtet haben, Rosanna könne dem Schlager „untreu“ werden, können beruhigt werden: „Solo amore“ ist ein deutscher Sommerschlager im besten Sinne des Wortes – und die italienischen Sprachelemente passen da nur zu gut hinein – schon Caterina Valente hat es ja so gehalten („sag mir quando, quando, quando?“). Ziel des Songs ist es, neben guter Laune zu bereiten, auch das italienische „dolce vita“ herüberzubringen – das ist mit dem oben zitierten neuen Rosanna-Team definitiv gelungen. „Einfach frei sein – niemals mehr allein sein – gestern, heut und morgen – zählt für uns nicht mehr“ – diese Zeilen spiegeln die künstlerische und kreative Freiheit Rosannas auf der einen Seite, aber die menschliche Geborgenheit und Zufriedenheit, mit tollen Leuten zusammenzuarbeiten auf der anderen Seite wieder.

Am kommenden Wochenende wird Rosanna ihre Single im großen Stil präsentieren. Wie erwähnt, stellt sie „Solo amore“ morgen bei der Schlagernacht in Weiß vor – und übermorgen präsentiert sie ihre neue Single im Fernsehgarten – mit dabei wie gesagt: ihre Co-Autorin Laura Kloos – wir von den Schlagerprofis freuen uns schon drauf und werden weiterhin über die sehr sympathische Künstlerin berichten.

Kleine Randnotiz: In der zugegeben noch recht jungen Geschichte der Schlagerprofis war der Artikel über Rosanna Rocci mit Abstand der am meisten angeklickte – Rosanna kann sich also noch immer auf ihre Fans verlassen – und wir freuen uns darüber, dass wir den Weg der sehr sympathischen Künstlerin ein Stück weit mit unserer Berichterstattung begleiten dürfen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite