rocci rossi cover

ROSANNA ROCCI: Warum sie am 11. Januar TV-Geschichte schreiben wird…

Gerne haben wir gestern als erstes Schlagerportal darüber berichtet, dass ROSANNA ROCCI gemeinsam mit SEMINO ROSSI den Duett-Titel “Unbeschreiblich weiblich – umständlich männlich” bei den Schlagerchampions 2020 präsentieren wird. In dem Lied geht es um die Gegensätze zwischen Mann und Frau, die im Idealfall auch Anziehungskräfte verursachen.  

Der Ohrwurm passt gut zu Rosannas und Seminos Stimmen und wurde von De Lancaster noch einmal veredelt.

Wir freuen uns sehr, dass Rosanna endlich wieder bei einer “Feste”-Show mitwirkt. Nach unserer Recherche war sie letztmals am 25. Dezember 1997 beim noch von Carmen Nebel moderierten Weihnachtsfest der Volksmusik in Cottbus dabei. Über 22 Jahre später hat sie nun Florian Silbereisen erneut eingeladen. Dass eine Künstlerin in EINER Sendereihe 22 Jahre nicht auftritt und dann wieder dabei ist, dürfte rekordverdächtig sein (vorbehaltlich der Korrektheit unserer “Feste-Statistik”, wovon wir ausgehen).

Die Geschichte wiederholt sich. Rosannas Ex-Mann Michael Morgan war Ende 2018 ebenfalls in einer Sendereihe wieder dabei – 23 Jahre nach seinem ersten Auftritt, wir haben HIER darüber berichtet. Nach unserer Berichterstattung wurde sogar in der Sendung das alte Archivmaterial hervorgekramt. Vielleicht passiert das ja diesmal wieder – womöglich unter Bezugnahme auf den Informationsgeber? Das würde uns natürlich freuen.

Wir drücken jedenfalls feste die Daumen für den Song…

Ergänzung: Hier noch der Pressetext zur aktuellen Single:

 

Semino Rossi zählt zu den ganz Großen des deutschsprachigen Schlagers. Sein aktuelles Album „So ist das Leben“ stieg im Juli 2019 auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Album-Charts ein und hält sich seitdem in den Top 100. In Österreich und erstmalig in der Schweiz stürmte Semino Rossi hingegen mit seinem neuen Longplayer im Doppelpack sogar von 0 auf #1 in den offiziellen Album-Charts.

Nachdem sich die daraus bereits veröffentlichten Songs “Hola, Hola – Hast du heute Abend Zeit für mich” und “Das verflixte 7. Jahr” sofort in die Herzen der Fans gespielt haben, folgt nun mit “Unbeschreiblich weiblich – Umständlich männlich“ die dritte Singleauskopplung.

Auf dem leidenschaftlichen Duett huldigt Semino zusammen mit der italienischen Sängerin Rosanna Rocci an seiner Seite der Magie der Weiblichkeit. „Sie ist eine wundervolle, kluge und sympathische Frau, die zudem noch umwerfend ausschaut“, so Semino voller Bewunderung über seine Duettpartnerin. „Wir haben uns immer perfekt verstanden. Zu Anfang meiner Karriere war sie bereits ein Superstar – heute bin ich sehr stolz auf unseren gemeinsamen Song!“

Am 10. Januar 2020 erscheint mit der „Geschenk-Edition“ eine um viele Bonustitel und einer DVD erweiterte Version von „So ist das Leben“. Mit darauf enthalten ist auch eine verlängerte Version der musikalischen Reise durch Andalusien mit zusätzlich verfilmten Songs gegenüber der ausgestrahlten TV-Fassung. Die CD/DVD kann ab sofort überall vorbestellt werden.

Quelle Pressetext: Ariola

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite