CD Cover 5.0

Rosanna Rocci: Ihr brandneues Album “5.0” erscheint am 12. April

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als Rosanna Rocci zu Beginn der 1990er Jahre begann, in Deutschland künstlerisch Fuß zu fassen, hat wohl niemand geahnt, was daraus für eine langlebige Karriere werden würde. Gerne erinnern wir uns an eine der ersten Werbeanzeigen für eine ihrer ersten Produktionen:

Bild von Schlagerprofis.de

Das ist jetzt fast 30 Jahre her – man mag es kaum glauben, weil sie sich äußerlich kaum verändert hat. Nun hat sich die rassige Italienerin “neu sortiert”. Mit komplett neuem Team startet Rosanna richtig durch. Am vergangenen Freitag begeisterte sie bei der Solidarfondsparty über 3.000 Zuschauern mit neuen Liedern wie “Bella Ciao” und “Tutto o niente (gefährliches Spiel)”. Am kommenden Samstag wird sie einige ihrer neuen Lieder in Recklinghausen im von Georg Fischer ins Leben gerufenen “Schlagerland” präsentieren. Am 12. April veröffentlicht sie ihr neues Album “5.0”, eine Anspielung auf ihren runden Geburtstag, der in diesem Jahr ansteht.

Was es sonst so Neues von Rosanna gibt, verrät sie in ihrem aktuellen Pressetext:

Nach einer längeren Pause meldete sich Rosanna Rocci letztes Jahr musikalisch zurück. Seit vielen Jahren gehört die rassige Vollblutitalienerin bereits zur Riege der ganz grossen Schlagermusikerinnen.  Für ihre internationale Bekanntheit sorgten Anfang der Neunzigerjahre etwa gemeinsame Tourneen mit Tony Christie und Umberto Tozzi.

Mit “5.0“ folgt nun Roccis erstes Album seit sechs Jahren. „Ich hatte zwar Angst in Vergessenheit zu geraten, brauchte diese Pause aber um mich musikalisch wiederzufinden“, so die sympathische Schlagersängerin. Auch wenn man es kaum glauben mag, im Oktober 2018 feierte Rocci ihren 50. Geburtstag.  Dies ist auch der Grund für den besonderen Albumtitel. „5.0“ ist ein sehr persönliches Album und Rosanna Rocci schafft es, jedem Song ihre ganz eigene Note zu verleihen.

„Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team“, so die Musikerin weiter. „Musik ist für mich pure Leidenschaft. Ich brauche ein Team um mich herum, das dies genauso sieht und mit mir die Menschen berühren möchte.“ Rocci ist sich sicher, dieses Team gefunden zu haben und freut sich mit dem neuen Album ihren Fans wieder 100 Prozent Rosanna Rocci bieten zu können.

Gerne nennen wir euch als erstes Schlagerportal die Tracklist von Rosannas neuem Album:

01 – Solo Amore
02 – Tutto O Niente (Gefährliches Spiel)
03 – Bella Ciao (Deutsch)
04 – Laio
05 – Wer Von Uns
06 – Sempre Per Me
07 – Ti Amo Je T´aime
08 – Jetzt Bist Du Da
09 – Mehr Als Du Denkst
10 – Solo Con Te
11 – Bin Dir So Nah
12 – Bella Ciao (Italienisch)
13 – Tutto O Niente (De Lancaster Remix)
14 – Solo Con Te (United DJs Mix)

 Quelle: rosannarocci.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite