Weihnachtsbäckerei

ROLF ZUCKOWSKI: Mit “In der Weihnachtsbäckerei” zum ersten Mal überhaupt in den Top-40

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Dass die Singlecharts dieser Woche historisch werden könnten, hat sich abgezeichnet. Und tatsächlich landete MARIAH CAREY erstmals mit dem Titel “All I Want For Christmas Is You” auf Platz 1 der deutschen Singlecharts, gefolgt von WHAM!, die erstmals Platz 2 belegen konnten.

Diese Schlagzeilen haben schon die Runde gemacht. Für uns als Schlagerportal ist aber eine andere Platzierung interessant. ROLF ZUCKOWSKI ist zweifelsohne mehr als ein Kinderliedermacher, er ist ein Poet und hat Lieder geschrieben, die inzwischen als Volkslieder angesehen werden können – man denke an “Wie schön, dass du geboren bist” oder “Die Jahresuhr”. Und der erfolgreichste “neue” Weihnachtsschlager der letzten Jahrzehnte dürfte zweifelsohne “In der Weihnachtsbäckerei” sein.

Kurios: Das 1987(!) erschienene Lied hat es noch nie in die deutschen Singlecharts geschafft – bis zum heutigen Tag. In der aktuellen Single-Bestenliste finden sich “Rolf und seine Freunde” auf Platz 38 und damit erstmals überhaupt in den Top-40 mit diesem Weihnachtslied. Das ist zugleich die beste Single-Chartsnotiz für Rolf Zuckowski seit 1982. Damals konnte er sich mit seinen Freunden über eine Top-20-Notiz für “…und ganz doll mich” freuen. Mit dem Titel holte er auch Platz 1 der ZDF-Hitparade – lang ist’s her…

Wir gratulieren Rolf Zuckowski ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen uns, dass das Lied noch viele Jahre und Jahrzehnte speziell in den Kindergärten und Schulen, aber auch bei sonstigen Gelegenheiten erklingen möge. Und sei es beim Adventsfest der 100.000 Lichter… :-)…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite