Roland_Kaiser_Tour_Open_Air_2023

ROLAND KAISER: Veranstalter stellt klar: KEINE(!) zollrechtlichen Beanstandungen gegen ROLAND oder Veranstalter

ROLAND KAISER: Presse nimmt ihn und Veranstalter teilweise in Sippenhaft

Ohnehin haben es Veranstalter heutzutage oft nicht leicht. Personal wird immer schwieriger zu bekommen – und so ist es und war es schon immer vollkommen normal, mit lokalen Anbietern zu kooperieren. So war es auch beim ROLAND-KAISER-Konzert in Kamenz, bei dem Medienberichten Zollkontrollen durchgeführt worden sind. Der Veranstalter stellt in dem Zusammenhang klar, dass es “keine zollrechtlichen Beanstandungen gegenüber Mitarbeitern der Roland Kaiser-Produktion” gegeben hat. Die zur Debatte stehenden Vorwürfe zielen auf das Gastronomie-Personal der Veranstaltungsstätte und somit NICHT auf ROLAND KAISER und seinen Veranstalter.

Information des Veranstalters SEMMEL im Wortlaut

Da leider einige Presseveröffentlichungen die Ergebnisse der am vergangenen Sonntag während eines Konzertes des Künstlers Roland Kaiser in Kamenz durchgeführten Zollkontrolle missverständlich dargestellt haben, möchten wir folgendes klarstellen:

Es gab nachweislich und vom Zollamt rückbestätigt keine zollrechtlichen Beanstandungen gegenüber Mitarbeitern der Roland Kaiser-Produktion. Das Personal sämtlicher Gewerke hat die ihnen übertragenen Aufgaben unter Einhaltung aller behördlichen, steuerrechtlichen und sozialversicherungspflichtigen Vorgaben ausgeübt. Allen erforderlichen Mitteilungspflichten wurde ordnungsgemäß nachgekommen.

Die in den Medien zollrechtlich erwähnten Verstöße bezogen sich ausschließlich auf das Gastronomie-Personal der Veranstaltungsstätte und demzufolge weder auf den Veranstalter Semmel Concerts, noch auf den Künstler Roland Kaiser, die hierauf weder Einfluss hatten, noch verantwortlich gemacht werden können.

Wir bedauern diese Vorkommnisse sehr und werden vor diesem Hintergrund künftig sehr genau darauf achten, ob Spielstätten in dieser Angelegenheit bereits auffällig geworden sind. Wir wünschen unserem Publikum eine tolle Sommersaison 2023!

Quelle: SEMMEL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite